Fliege oder Krawatte für den abtanzball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht beides. Ich würde allerdings die Fliege vorziehen. Man hebt sich dadurch positiv vom Krawatteneinerlei ab, finde ich. Fliegen sollten sowieso viel mehr getragen werden.

Anzug = Kravate

Smoking  = Fliege

Der Grund: eine Fliege ist sehr elegant - macht aber auch gerne mal etwas alt ;-)

Ist das wie eine Feste Regel?

@mick27

Nein das nicht

Nur eher üblich.

Schau dir z.b. einen Opernball an. Da tragen alle Herren die auftanzen einen Frack + Fliege

Schau dir Geschäftsleute an - die tragen Anzüge + Krawatte.

Das meine ich ja
Krawatte finde ich etwas zu geschäftlich

Aber trotzdem danke!

@mick27

Wenn die eine Fliege besser gefällt - dann trage die. Am Ende ist das reine Geschmackssache.

Wenn du ein Tänzer bist, dann wirst du spätestens ab 10 Uhr ohne Krwatte/fliege und ohne Sakko da stehen (Hitze ;-)

Ok danke! :)

Würde dir auch eher zu einer Fliege raten :) Beim Tanzen ist eine Krawatte eher unpraktisch finde ich.

Natürlich die gute alte Krawatte.

Begründung bitte

:(

Auf dem Abschlussball wird meistens eine Fliege angezogen