Krawatte zu blauem Anzug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem klassisch weißem Hemd wäre das sehr stilvoll und "mal was anderes". Blau und Rot passen finde ich auch gut zusammen. Klar ist das immer Geschmackssache, aber mir würde es positiv auffallen, jemanden mit einer roten Krawatte zu sehen. Komme gerade von einem Abiball, den ich beruflich bedingt besucht habe (meine Krawatte war ebenfalls rötlich-gemustert) - und da waren 95 Prozent der Eleven in langweiligen, tristen "Nicht-Farben" gekleidet. Das mag seriös wirken, aber eben ideenlos ... und auch man(n) darf sich immer ein wenig Farbe trauen :-)

Fliegenfreund bin ich nicht so besonders ... das sieht oft so gewollt aus und schon fast klamaukig, ich fühle mich da immer an Charlie Chaplin sowie Laurel & Hardy erinnert oder irgendeinen Oberkellner. Aber am Ende ist es dein Abend und deine Entscheidung - am besten probierst mal beides aus & entscheidest dann :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  06.07.2022, 22:40

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :)

verreisterNutzer  07.07.2022, 12:46

Ich hätte auch eine dunkelblaue Krawatte zur Verfügung. Was würdest du davon halten?

Sorry aber ich vertrete nicht die Ansicht der bisherigen Meinungen.Nach meiner Auffassung würde ich auf die rote Krawatte verzichten.Alte Überlieferung - Früher hat man gesagt,"Rot und Blau putzt die Sau". Klar,die Mode hat sich geändert aber manches hat auch Bestand.

verreisterNutzer  06.07.2022, 20:29

Danke für deine Meinung/Antwort. :)

Ich werds mir nochmals überlegen.

Das ist grau. Sagt mir, dass das grau ist und ich nicht farbenblind geworden bin.

Btw ist die rote Krawatte super schick.

verreisterNutzer  06.07.2022, 19:55

Er ist leicht bläulich. Auf dem Foto nur schlecht zu sehen. Danke für deine Antwort. :)

Von Experte rotesand bestätigt

Ich finde die Krawatte passt perfekt, ein Farbtupfer, der in die Jahreszeit passt.

Gutes Gelingen.

Zu dem Anzug passt keine Krawatte, dafür ist der zu unförmlich.

lg