KRATZER ENTFERNEN MACBOOK?

6 Antworten

Ich weiß ja nicht warum du das weg bekommen willst, aber Kratzer sind mechanische Beschädigungen. Die Stelle ist so klein, das fällt unter normale leichte Gebrauchsspuren wie sie üblicherweise auch schon nach kurzer Benutzung auftreten können. Immerhin handelt es sich um ein portables Gerät was genutzt wird und nicht um ein Ausstellungsstück was hinter Glas in einer Vitrine steht.

Es gibt verschiedene Ansätze wie man Kratzer so bearbeiten kann das diese evtl etwas verblassen, aber es gibt keine Methode diesen Fehler komplett zu beseitigen, es sei denn man tauscht das komplette Gehäuse an der Stelle aus und selbst da könnten an anderer Stelle neue Kratzer entstehen, da die Modernen Gehäuse von Apple nicht sehr Wartungsfreundlich sind und sich meist nur unter Gewalteinwirkung öffnen lassen.

Ansatz 1 wäre evtl. polieren was aber wenig Sinn macht wenn da Lack ab ist denn in dem Fall würde man zwar Kratzer glätten aber weiter Lack abtragen und so die Stelle eher vergrößern.

Ansatz 2 wäre evtl. nach lackieren und dann polieren, aber hier würde man nie zu 100% den gleichen Farbton treffen und man würde die Lackierte Stelle sehen, zudem ist durch den Lackauftrag dort auch eine Erhebung zu sehen. Dann bleibe nur noch das großflächige Lackieren des gesamten Gehäuses, sodass sich wieder ein einheitliches Bild ergibt, aber auch dazu müsste das Gerät wohl zerlegt werden um dann professionell lackiert zu werden das würde von den Kosten sicher fast so sein als wenn du ein neues Gerät kaufst, falls du überhaupt jemanden findest der so etwas macht.

Mein Rat lerne damit zu leben, ein Macbook ist kein Schmuckaccessoire.

Was ist denn daran schlimm?

Das Einzige was du noch machen kannst ist es schlimmer machen. So eine Kleinigkeit ist nicht verbesserbar.

Mich würde es brennend interessieren, wenn der erste 1 cm Kratzer, welcher kaum zu erkennen wäre auf deinem Macbook wäre. Was dann wohl los wäre...

Dass dir der Kratzer überhaupt aufgefallen ist.

Warum soll der denn weg? Stört doch kaum. Und der Kratzer scheint ja sehr klein zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Gar nicht.

Ein Kratzer -> Oberfläche beschädigt.

Da das Material sehr dünn und sehr empfindlich ist kann man da nicht spachteln, lackieren oder ausbeulen.

Du wirst einfach damit leben müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Die 1mm große weiße Stelle?