Krankschreibung wegen der Psyche?

7 Antworten

Im Gegenteil, zu Hause erstickst du nur in deinem Leid und denkst zu viel nach, auf der Arbeit bist du abgelenkt.

Du bist noch in der Pubertät, da geht es sehr vielen so wie dir, da hilft Ablenkung sehr gut! Rede mit deinen Eltern oder Freunden, lenk dich ab, tu Dinge die dir Spaß machen.

Sujataschuder
Beitragsersteller

Mir macht ja nichts Spaß, garnix.

Und auf der arbeit geht's mir noch schlechter weil mich da nicht mal jemand mag außer eine die aber auch selten da is und wir auch kaum zusammen arbeiten.

Hab in 2 Wochen meinen Führerschein und freue mich ned drauf, in 3 Wochen hab ich Urlaub, freu ich mich auch nicht drauf

Lucynchen  21.05.2020, 22:31
@Sujataschuder

Arbeit macht nicht immer Spaß und ist nicht dazu da um Freunde zu finden... meiner Erfahrung nach ist das aber das einzig Richtige, du brauchst gerade JETZT einen geregelten Tagesablauf und Ablenkung! Alles andere (rumgammeln, nachdenken etc) zieht dich nur noch weiter runter, glaub's mir, ich weiß wovon ich rede!

Davon abgesehen hilft es nicht auf Dauer, irgendwann musst du eh wieder zur Arbeit, du kannst dich nicht ewig krankschreiben lassen.

Natürlich geht das. Wenn man krank ist, kann man auch krank geschrieben werden. Egal was man für eine Krankheit hat.

Aber ich kann dir nur dringend empfehlen auch eine Therapie zu beginnen. Am besten gehst du auch zum Psychiater.
Eine Krankschreibung hilft dir vielleicht für ein paar Tage. Vielleicht auch nicht mal das. Aber dein Grundproblem bleibt trotzdem bestehen. Lass dir helfen! Auch wenn du dich selbst nicht so wichtig nimmst, jetzt musst du an dich denken und abklären lassen, was los ist mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde zum Arzt gehen und mir eine Überweisung für eine Therapie geben lassen.

Deine Ärztin wird dann mit dir darüber sprechen und dir evtl auch paar Tipps für den Alltag geben (?).

Du schreibst bei allen drunter, dass du nicht zum Therapeuten möchtest, weil du denkst dass es andere nötiger haben als du..

Ganz ehrlich, es ist dein Leben. Du steckst in deiner Haut und sonst niemand. Du musst mit dir und DEINEM Leben klar kommen. Und wenn du deine Sichtweise des Lebens nicht verbessern möchtest, wirst du dir dein ganzes Leben versauen. Denn das wird nicht von selbst besser. Versuche bei so was mal egoistisch zu denken. Es geht hier um dich und um dein Leben. Die Menschen, die eine Therapie nötig haben, werden schon an eine kommen. Jetzt solltest du aber erstmal an dich denken und wie es dir bald besser geht.

Es wäre doch schade, wenn du dir die nächsten Jahre kaputt machst, weil du zu wenig an dich und zu viel an andere denkst.

Du machst das schon! Therapie ist manchmal ein sehr großer Schritt und eine riesen Überwindung. Aber du wirst froh sein, wenn du diesen Schritt gegangen bist.

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir!!! 🍀

Ich würde an deiner Stelle doch mal den Weg zu einer Therapie/einem Psychologen nehmen. Der kann dir aus der Situation heraushelfen. Nach der Krankschreibung wirst du zu 90% nach wenigen Tagen wieder in diesen Kreislauf fallen. Dann hast du nichts gekonnt, und fällst immer tiefer ins Unglück. Hilfe zu holen wäre der Beste Weg.

LG vom AudiFan

Sujataschuder
Beitragsersteller

Ok stimmt aber will zu keinem weil ich mir denke das es welche gibt die es schlimmer haben als ich

AudiFan05  21.05.2020, 22:24
@Sujataschuder

Du erinnerst mich sehr an meine Freundin. Das ist eine echt lobenswerte Sicht, doch manchmal muss man auch an sich selbst denken, nicht? Denn besser jetzt gegangen als dass du in einem Halben Jahr ein Burnout oder so bekommst :)

Sujataschuder
Beitragsersteller
@AudiFan05

Hm ja ok stimmt, die Ärzte können einen da auch überweisen oder? Also muss ich da nicht direkt zu jemandem gehen und es nach fragen ob ich da hin kann oder

AudiFan05  21.05.2020, 22:31
@Sujataschuder

Nein, die Ärzte können dich da auch empfehlen. Einfach mal ansprechen wenn du beim Arzt bist

Ja ist machbar, aber die Lösung ist es definitiv nicht. Das schiebts nur um eine Woche auf. Du sollstest dich schon an Professionelle Hilfe wenden.

Alles gute!

Sujataschuder
Beitragsersteller

Will aber zu keinem weil ich mir denke das es welche gibt die es schlimmer haben als ich

FragestellerD  21.05.2020, 22:23
@Sujataschuder

Ja, dann wundere dich auch nicht, das es nicht besser wird. Wenn du dir den Fuß brichst, gehst du dann auch nicht ins Krankenhaus, weil dort ein querschnittsgelähmter liegt, dem es schlechter als dir geht?

Sujataschuder
Beitragsersteller
@FragestellerD

Wenn ihr ehrlich bin, ich würde nicht hin gehen 😅 ich würde mir genau das denken

Mir wurde es Jahre lang gesagt das ich es nicht wert bin usw. Jetzt denke ich so

FragestellerD  21.05.2020, 22:28
@Sujataschuder

Juckt den Therapeuten/Arzt nicht. Der bekommt sein Geld. Egal ob dein Fuß gebrochen ist, du im Rollstuhl sitzt oder eine Warze an deiner Hand hast. Mach was du willst, aber auf diese Mitleidstour springe ich jetzt nicht auf

Sujataschuder
Beitragsersteller
@FragestellerD

Mitleid? Hä, ich will kein Mitleid von euch ich will hilfe von euch ok wenn du so denkst viel spaß

FragestellerD  21.05.2020, 22:31
@Sujataschuder

du willst ja keine Hilfe, du lehnst sie doch ab :D also doch, du willst jetzt nur auf die Mitleidstour hören, das alles gut wird, das Sternschnuppen vom Himmel fallen, und das du die besonderste Person auf der Welt bist.
Fakt ist: du lehnst hier JEGLICHE Hilfe ab, mit den dümmsten Argumenten, die man sich vorstellen kann. Werd mal realistisch. Du brauchst definitiv eine Therapie. Nicht nur wegen deinen Depressionen. Du bist absolut nicht klar im Kopf. Und das meine ich nicht beleidigend, sondern ernst

FragestellerD  21.05.2020, 22:35
@Sujataschuder

Ich merke, du willst einfach keine Hilfe, du willst es einfach nicht begreifen. Es gibt Menschen, die machen sich das Leben selbst unnötig schwer. Du bist einer davon. Wenn du es nichtmal mit klaren deutlichen Worten verstehen willst, ist bei dir Hopfen und Malz verloren. Und so kommst du aus der Depression nicht raus. So wirst du noch Jahrelang drunter leiden. Aber das hast du dir ja scheinbar selbst ausgesucht und du fühlst dich wohl in deiner Opferrolle

Sujataschuder
Beitragsersteller
@FragestellerD

Das was du schreibst mach es alles nicht besser, du kennst mich nicht aber willst über mich urteilen danke.

FragestellerD  21.05.2020, 22:36
@Lucynchen

Wirkt auf mich auch eher wie die Suche nach aufmerksamkeit, als auf jemanden, der ernsthaft hilfe sucht

Lucynchen  21.05.2020, 22:39
@Sujataschuder

Nö, das ist die Realität. Du fragst nach Hilfe und nimmst die gut gemeinten(!) Ratschläge nicht an.

Wenn du willst, dass es dir besser geht musst du auch etwas dafür tun! Von nix kommt nix...

FragestellerD  21.05.2020, 22:40
@Sujataschuder

ich urteile über das, was du hier von dir gibst. Und ich kenne genügend Menschen mit solch einem Verhalten. Du behauptest, das du Hilfe suchst, aber du lehnst die Hilfe Konsequent ab, ohne überhaupt irgendetwas an dich zu lassen. Du erkennst nichtmal, das du die Hilfe dringend brauchst. Du nimmst keinerlei ernstgemeinte Kritik an, die dir hilft, sondern stellst dich wie ein Stures kleinkind dagegen. Ich muss dich nicht kennen. Du hast mir alles gezeigt was ich wissen muss, um mir ein genaues Urteil zu bilden. Geh in die Psychatrie und lass dir helfen, oder lass es und lebe weiter mit Depressionen. Deine Entscheidung. Ich schenke dir jetzt keine unnötige Aufmerksamkeit mehr. Meine Zeit ist mir zu schade um sie für jemanden zu verschwenden, dem es sowieso egal ist und sich lieber in seiner Opferrolle einigelt

Sujataschuder
Beitragsersteller
@Lucynchen

Hab ich gesagt nein ich mach das nicht?

Klar nehm ich es an, werde morgen wenn der Arzt offen hat gleich anrufen und einen Termin ausmachen und schauen was ich tun kann

Sujataschuder
Beitragsersteller
@FragestellerD

Wo hab ich gesagt nein ich es nehm es ned an, ich werd morgen nach der Arbeit gleich beim Arzt anrufen wenn er offen hat und schauen was ich tun kann, aber ok denk was du denkst wünsche dir noch einen schönen Abend