Chef bescheid sagen wenn ich bei Überbetrieblicher Ausbildung krank bin?

Achso ind bei der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte rufe ich natürlich an, allerdings geht das erst ab halb 8 und würde aber vorher schon beim Chef anrufen, sonst würde ich die fragen

4 Antworten

Ja, du solltest dich abmelden und ggf. auch zum Arzt gehen, um dir eine Krankschreibung zu besorgen.

LG und gute Besserung.

Yapyapyap733
Fragesteller

Ja das mit dem abmelden und Krankschreibung weiß ich ja. Nur ob ich bei der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte UND meinem Chef bescheid sagen sollte

Yapyapyap733
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ne das ist dad problem😅

Bei der Überbetrieblichen muss ich bescheid sagen beim Chef weiß ich es ebend nich

verreisterNutzer  23.11.2021, 06:59
@Yapyapyap733

Wenn du es nicht sicher weißt, das ich auch nicht tue, mach es einfach. Wie sagt man so schön? Doppelt hält besser!

Kommunikation ist meistens gut und kann von Ehrlichkeit Zeugen.

Ehrlichkeit aber, bringt Vertrauen.

Ehrlichkeit und Vertrauen kann sich positiv auf deine Karriere auswirken.

Also, ich würde in jedem Falle mit meinem Chef sprechen

Das regelt jeder Betrieb anders. In aller Regel hast du dich aber bei deinem Vorgesetzten Krank zu melden.

da dein Lohn von der Firma bezahlt wird, muss dein Chef tatsächlich darüber Bescheid wissen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen