Wenn eure Mutter todkrank im Krankenhaus liegt, würdet ihr eure Arbeit verlassen, auch wenn der Chef nein sagt?

21 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Und wenn er uneinsichtig wäre, bekäme er von mir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Ja ohne nachzudenken. Würde auch kündigen dafür.

Meine Chefin würde da nicht Nein sagen, so wie ich sie kenne.

Aber bei meiner Mutter würde ich höchstens nach der Arbeit mal nach ihr sehen. Aber mir frei nehmen bzw mich krankmelden, bezweifle ich eher.

Ich "würde" nicht, ich habe und das 2*.

Einmal lag ein Familienmitglied schwerstkrank weit entfernt und einmal wie von dir beschrieben.

Die Erklärung geht ganz schnell:

Wenn mein Arbeitgeber mich nicht so einschätzt, dass ich wirklich nur dann gehe, wenn es zwingend ist, ist etwas gewaltig schief gelaufen.

Mein Chef würde nichts dagegen sagen.

Dafür mach ich bei uns zu viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen