Krankmeldung?

8 Antworten

DU schreibst sowieso kein Attest. Du bist ja kein Arzt.

Du kannst eine schriftliche Entschuldigung schreiben. Und da schreibst du eben das was passiert ist und wofür du dich entschuldigst. Am besten formulierst du dort auch gleich die höfliche Frage ob und wann du die Prüfung denn bitte nachholen darfst.

Du kannst max. ein Entschuldigungsschreiben aufsetzen - nur regelmäßig wird bei Klassenarbeiten eine ärztliche Schulunfähigkeitsbescheinigung gefordert.

Zudem ist es üblicherweise erforderlich sich vor Beginn einer Klassenarbeit telefonisch im Sekretariat krankzumelden.

Ein Attest erhältst Du nur vom Arzt.

Ein Entschuldigung kannst Du selbst schreiben , Unwohlsein etc kannst Du reinschreiben.

Brauchst Du ein Attest , musst Du zum Arzt, aber da muss dann irgendwie ein Krankheitsbefund da sein .

Brauchst ein Ärztliches Attest. Was du da rein schreibst ist völlig egal bringt dir nix

DU kannst dir selbst kein Attest schreiben, das muß ein Arzt machen.

Überlege dir also gut, ob du dich krank meldest oder ehrlich bist.