Krank Oma besuchen?

3 Antworten

Ja ich finde es absolut in Ordnung. Denn eine Aktivität dieser Art ist ja während einer Erkrankung auch wieder sehr anstrengend für den Körper.

Je nach Art der Krankheit "könnte" man das aber doch gut hinkriegen. Angenommen du hast Magen-Darm-Grippe, dann wär ein Besuch eher nicht gut. Angenommen du hast eine einfache Erkältung, dann reicht es wenn du dir regelmäßig gut die Hände wäschst und ein Fläschchen Handdesinfektionsmittel dabei hast (und nutzt)... und evtl dann einfach einen Einwegmundschutz trägst.

Großeltern sind meist ja schon "etwas älter" und je nach ihrem Gesundheitszustand auch anfälliger für Krankheiten.

Ich denke, der Schutz der älteren anfälligen Person ist weit wichtiger als der persönliche Wunsch des Besuchers "das die Kinder Oma/ Opa besuchen und umarmen können".

Je nach Erkrankung könnte man also den Kompromiss eingehen "Mundschutz, Hände sauber halten, körperlichen Abstand wahren (keine Umarmungen und Bussis)"

Es kommt auf die Krankheit an....wenn es ansteckend ist würde ich deine Oma entscheiden lassen ob sie das riskieren will oder nicht