Krämer Sattler Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungen habe ich damit nicht.

In der Regel sollten Maßsättel passen, sie werden schließlich auf Maß gemacht. Aber ich würde mich bezüglich eines Maßsattels an einen vernünftigen Sattler wenden, der dein Pferd vermisst und den Sattel komplett auf Maß anfertigt.

Dann sollte der Sattel auch passen. Allerdings heißt das nicht, dass der Sattler dann nicht auch min. 1x im Jahr zur Kontrolle kommen muss.

Von einem Sattel für so wenig Geld und dann auch noch von der Stange kann man nicht viel erwarten.

Maßsättel passen  - aber nur, wenn sie von einem Sattler angepasst werden. Ich bin mir nicht sicher, welche Ausbildung die Krämer-Sattler haben und ob sie einem dann nicht doch zur Not den hauseigenen Sattel aufschwatzen..

Die Faustformel lautet: Wer wenig bezahlt, bekommt auch wenig. Das ist eine mathematische Wahrheit.

Boxerfrau  12.04.2016, 11:53

das ist wohl war