Krämer Sattelservice?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe den Sattler genommen. Habe bei ihm keinen Sattel gekauft, aber mir die "Maße" meiner Stute sagen lassen, eine empfehlung bekommen und danach auf ebay kleinanzeigen gesucht und ein richtiges Schnäppchen gemacht! Die Tage kommt er dann vorbei und passt ihn mir an. Aber der Verkauft auch (gebrauchte) Sättel, das machen die meisten. Da kannst du ihn vorher ausprobieren was natürlich besser ist. Ich persönlich wollte erst mal den Weg über ebay kleinanzeigen probieren nach seiner empfehlung, aber ich hätte auch Pech haben können mit dem Sattel. Das er unbequem uat oder so, den Sattler mit gebrauchen Sätteln kommen zu lassen ist eigentlich die bessere Variante. Da kannst du alle in Ruhe testen. Den Krämer Sattelservice würde ich wger weniger in Anspruch nehmen wollen. Die wollen was verkaufen, genau wie der Sattler aber haben viel Weniger auswahl. Was, wenn keiner dee Krämer Sättel richtig sitzt? Dann musst du schon Glück haben das du einen hast der dir das sagt und dann vom Hof fährt ohne verkauft zu haben. Ein Sattler hat meist viele Marken und Modelle, da kann er sagen "Passier sitzt nicht, probier mal den Stübben. Hm, sitzt auch nicht, leg mal den Kieffer auf. " Er hat mehr zu bieten um dir einen passenden Sattel zu verkaufen als Krämer.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Sattler geht immer, kosten sind bei jedem Sattler unterschiedlich.

Das reicht von mach ich Ihnen mit, also ist im Kaufpreis incl... Bis zum das kostet Summe xyz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut