Erfahrung mit Prestige Springsattel?

5 Antworten

Prestige ist eine bekannte und seit Jahrzehnten erfolgreiche Marke. Damit kann man erstmal nicht viel verkehrt machen.

Ich würde mich aber an deiner Stelle noch nicht zu sehr auf diesen Sattel einschießen - wenn ich es recht verstanden habe war der Sattler ja noch gar nicht vor Ort und ihr wisst weder ob er dem Pferd wirklich passt, noch ob du dich darin auch wohl fühlst. Ich hatte auch schon top Markensättel auf dem Pferd liegen mit denen ich aber als Reiter zB gar nicht zurecht kam.

Prinzipiell also auf jeden Fall eine Option - vor dem Vor-Ort-Termin aber reine Spekulation ob er denn auch tatsächlich in frage kommt. Das wird dir vorab auch niemand hier übers Internet beantworten können.

hoekerlein
Fragesteller

Das stimmt. Spekulation. Aber er kennt das Pferd.

Muss man ausprobieren. Ist nunmal keine Firma, die für schlechte Qualität bekannt ist, wie z.B. Windreck. Prestige ist ja durchaus qualitativ hochwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nach hören und sagen ist Prestige sehr bequem. Mein Pony (kurzer Rücken) hat zwei Sommer Sättel, die liebe ich auch. Aus Erfahrung weiß ich aber, die neuen Sommer Sättel sind beliebig oft in Kammerweite und co verstellbar, egal ob 28 oder 38. Super praktisch sowie bequem und kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Gute Sattelmarke, gute Qualität. Wenn er deinem Pferd u. dir passt, seid ihr damit gut bedient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wir haben auf allen unserer Pferde Prestige unf sind sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde