Krähe (Vogel) fliegt in Auto und liegt schwer verletzt am Straßenrand ...würdet ihr helfen bzw es melden ?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja weil 55%
Nein einfach weiterfahren ...nur ein Vogel 45%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Es wäre nicht schlecht, das zu melden.

Schon allein aus dem Grund, weil der Vogel zu einer Verkehrsgefährdung werden kann.

Man könnte das der Polizei melden.

Sollten Schäden am Auto vorhanden sein, wäre es auch für die Versicherung wichtig, es zu melden.

Ja weil

Ja sicher würde ich helfen!!! Weil Krähen auch Lebewesen sind und Schmerz spüren können. Stell dir vor du färst aus Versehen mit dem Velo in eine Wand rein und kannst dich nicht mehr bewegen vor Schmerz. Da dekt sich jemand, der in diesem Haus wohnt: "soll ich ihn helfen oder nicht?" und stellt diese Frage auf Gutefrage.

Na? Hilfst du jetzt dem armen Vögelchen oder nicht? Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung...

LG deine Lavendelmond

Wenn ein Schaden am Auto ist, dann würde ich den Beweis sichern, auch mit Fotos für eventuell die Versicherung. Sonst zur Seite räumen, der Fuchs wittert das sofort. Eventuell noch gnädigerweise ihr über den Berg helfen.

Einfach weiterfahren macht man eigentlich nicht.

Nein einfach weiterfahren ...nur ein Vogel

Mir sind schon öfters Vögel ins Auto, Motorrad, LKW geknallt, da halte ich nicht an.

Ja weil

Würde ich mitnehmen und zur Auffangstation fahren.