Kosten Herzultraschall Hund?

5 Antworten

Hallo

Am einfachsten wird es sein anzurufen. Wir wissen ja auch nicht nach welchem Satz dein tA abrechnen. Ansonsten kannst du auch in der GOT nachlesen

Also ich habe in einer Klinik circa 150 € bezahlt

Ich habe damit keine Erfahrung gemacht, aber sowas hat keine Einheitspreise. Bitte sprich mit dem jeweiligen Tierarzt darüber, auch wenn es nur ein Telefongespräch ist

Nun, die Frage kann dir dein Tierarzt zielsicher beantworten.

Nur so als Tipp - du solltest deinen Hund zeitnah krankenversichern. Ab dem 01.10.2022 greift eine neue GOT (Gebührenordnung der Tierärzte). Danach wird eine Ultraschalldiagnostik beim einfachen Satz 180 Euro kosten. Kann aber auch vierfach in Notfällen abgerechnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

komische Frage , ehrlich, warum fragst du nicht den behandelnden TIERARZT , der weiss sehr genau ,was er dir dafür berechen wird. Mach ich auch bei angefallenen OPs oder grösseren Untersuchungen !!

Ausserdem- was ist das denn für ein Tierarzt ,bei dem man nicht mit KARTE zahlen kann? Der aber ULTRASCHALL anbietet ??? TROLLLIE ???

MariKob 
Fragesteller
 24.08.2022, 13:10

Was ist denn daran bitte komisch ?

2
eggenberg1  24.08.2022, 13:13
@MariKob

ALLES --ruf beim arzt an und frag DEN was er für Ultraschall nimmt . jeder arzt nimmt unterschiedlich, und wir wissen hier nicht was DEIN arzt nimmt.wie gesagt heute gibt jeder arzt die Möglichkeit mit Karte zu zahlen ! nenn mal den wahren grund ,warum du nich t mit Karte zahlen kannst / darfst ?

0
MariKob 
Fragesteller
 24.08.2022, 13:14
@eggenberg1

weil er kein aktuell kein Kartenlesegerät hat und ich nicht per Rechnung zahlen will. Ich wollte nur eine grobe Orientierung und wenn du da nicht helfen kannst kommentier doch einfach nicht.

0
eggenberg1  24.08.2022, 13:32
@MariKob

warum keine rechnung ?? ach wegen der MWST klar --