Kosten Herzultraschall Hund?

5 Antworten

Hallo

Am einfachsten wird es sein anzurufen. Wir wissen ja auch nicht nach welchem Satz dein tA abrechnen. Ansonsten kannst du auch in der GOT nachlesen

Also ich habe in einer Klinik circa 150 € bezahlt

Ich habe damit keine Erfahrung gemacht, aber sowas hat keine Einheitspreise. Bitte sprich mit dem jeweiligen Tierarzt darüber, auch wenn es nur ein Telefongespräch ist

Nun, die Frage kann dir dein Tierarzt zielsicher beantworten.

Nur so als Tipp - du solltest deinen Hund zeitnah krankenversichern. Ab dem 01.10.2022 greift eine neue GOT (Gebührenordnung der Tierärzte). Danach wird eine Ultraschalldiagnostik beim einfachen Satz 180 Euro kosten. Kann aber auch vierfach in Notfällen abgerechnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

komische Frage , ehrlich, warum fragst du nicht den behandelnden TIERARZT , der weiss sehr genau ,was er dir dafür berechen wird. Mach ich auch bei angefallenen OPs oder grösseren Untersuchungen !!

Ausserdem- was ist das denn für ein Tierarzt ,bei dem man nicht mit KARTE zahlen kann? Der aber ULTRASCHALL anbietet ??? TROLLLIE ???

MariKob
Fragesteller

Was ist denn daran bitte komisch ?

eggenberg1  24.08.2022, 13:13
@MariKob

ALLES --ruf beim arzt an und frag DEN was er für Ultraschall nimmt . jeder arzt nimmt unterschiedlich, und wir wissen hier nicht was DEIN arzt nimmt.wie gesagt heute gibt jeder arzt die Möglichkeit mit Karte zu zahlen ! nenn mal den wahren grund ,warum du nich t mit Karte zahlen kannst / darfst ?

MariKob
Fragesteller
@eggenberg1

weil er kein aktuell kein Kartenlesegerät hat und ich nicht per Rechnung zahlen will. Ich wollte nur eine grobe Orientierung und wenn du da nicht helfen kannst kommentier doch einfach nicht.

eggenberg1  24.08.2022, 13:32
@MariKob

warum keine rechnung ?? ach wegen der MWST klar --

wenn du hier eine frage stellst , dann bekommst du auch Antworten die treffend sind, ich kann dir viel . den PREIS MEINES Arztes sagen , aber nich t deines und eine Überschlag nutzt dir nichts, das weicht oft sehr ab ..also ruf beim Arzt an

--Man frag sich nur, warum du dich da so sträubst- also doch noch nicht erwachsen ( andere frage schwiegermutter ) .

ElliLara  24.08.2022, 15:12
@MariKob

Klar ist das komisch wenn man fremde Leute im Internet fragt was dein Tierarzt abrechnen wird anstatt direkt den Tierarzt anzurufen. Zeugt nicht grade von gesundem Menschenverstand

MariKob
Fragesteller

Und das wäre eine ziemlich langweilige Trollfrage.

eggenberg1  24.08.2022, 13:37
@MariKob

deien Frgae IST eine Trollfrage ,weil sie KEINEN sinn ergibt.. als erw mensch sollte man in der Lage sein,so eine Frage direkt bei Arzt stelken zu können - ich steh mit meiner Meinung ja nich t allein da.

eggenberg1  24.08.2022, 15:40
@TimeosciIlator

also wenn du hier schon rumstalkst ,dann solltest du auch objektiv bleiben. lies die andere meinung dazu !

TimeosciIlator  24.08.2022, 15:43
@eggenberg1

Wie kommst Du auf Stalken ?! Das ist genauso ein Blödsinn wie mit dem angeblichen Trollen.

Wenn Du mich als Troll oder Stalker klassifizierst, steht es Dir frei mich beim Support zu melden. Aber wunder Dich nicht, wenn Du wegen Missbrauchs der Beanstandungsfunktion gesperrt wirst !

eggenberg1  24.08.2022, 15:50
@TimeosciIlator

ich habe doch garnicht vor dich zu melden ,aber wenn man andere bei den fragen weiter verfolgt ist das nun mal stalken -- wie wüdest du es denn beschreiben ? -ich mache das übrigends genau so, um mir einen grösseren einblick in die welt des fragenden verschaffen zu können-vo r allem dann, wenn es sich um so seltsame Fragen handelt

TimeosciIlator  24.08.2022, 15:56
@eggenberg1

Du selbst hast mich auf diese Frage geschickt, indem Du mir den Link dieser Frage gepostet hast.