Die vorherigen Fragen zielten darauf ab, dass du den Vertrag auf 6.000 km abgeschlossen hast, du aber nach einem halben Jahr 6.500 km gefahren bist.

Dann liegt das ja nicht an der Versicherung, sondern an dir.

In dem Fall musst du den Tarif auf die gefahrenen Kilometer anpassen.

Nur weil du jetzt mehr fährst als ursprünglich geplant, löst das kein Kündigungsrecht aus.

...zur Antwort

Eine Allianz Katzenkrankenversicherung kostet 24,10 Euro monatlich für eine beispielsweise dreijährige Katze.

OP-Kosten werden mit bis zu 8.000 Euro im Jahr abgedeckt, ambulante Leistungen mit bis zu 2.000 Euro jährlich.

Die Selbstbeteiligung liegt bei 20 Prozent.

Für Zahnstein leistet die Allianz nicht.

...zur Antwort

Nun, die Frage kann dir dein Tierarzt zielsicher beantworten.

Nur so als Tipp - du solltest deinen Hund zeitnah krankenversichern. Ab dem 01.10.2022 greift eine neue GOT (Gebührenordnung der Tierärzte). Danach wird eine Ultraschalldiagnostik beim einfachen Satz 180 Euro kosten. Kann aber auch vierfach in Notfällen abgerechnet werden.

...zur Antwort

Der Beschreibung nach ist die Küche und damit auch das Ceranfeld gemietet. Damit muss der Vermieter auch für Ersatz sorgen.

Da wir uns hier im Bereich der Verschuldenshaftung bewegen, muss euer Vermieter euch ein Verschulden am Schaden nachweisen. Das wird wohl nicht der Fall sein.

Demnach sollte er ein neues Ceranfeld hier einbauen lassen, da die Küche zur einwandfreien Nutzung der Mietsache gehört.

...zur Antwort

Habt Ihr eigentlich verlernt, dort nachzufragen, wo man Euch die Frage konkret beantworten kann? Beispielsweise die Uni selber?

...zur Antwort

Mal so am Rande: Ich habe da mal einen Beitrag gefunden, der sich mit dem Thema anscheinend befasst. Offensichtlich besteht das Recht, sich vor einen heranstürmenden Hund zu schützen, wenn nicht klar ersichtlich ist, welches Motiv der Hund hat. Kein Laie muss erkennen, ob der Hund spielen will oder auf Attacke aus ist.

https://www.vergleichen-und-sparen.de/blog/abwehr-von-freilaufenden-hunden/

...zur Antwort

Unterschiedlich zu betrachten: Eine Bergung kann bei lebenden Menschen gegeben sein, wenn sie sich in einer Zwangslage befinden, aus der sie sich nicht befreien können und dabei nicht verletzt sind. Bei einem Verletzten wird dann daraus eine Rettung.

Im Sprachgebrauch der Feuerwehr wird die Bergung näher definiert: Hier wird Bergen als die Befreiung und Sicherstellung von toten Personen oder Tieren, Kunstwerken, Gasflaschen etc. aus dem Gefahrenbereich umschrieben.

...zur Antwort

Ich hoffe mal, Du hast es seitdem nicht wieder in Betrieb genommen und in reis zum Trocknen eingelegt? Dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du es noch nutzen kannst.

Was für ein Wasser war es denn? Ich tippe mal auf Klowasser?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.