Hundebiss?

atm77  22.11.2023, 19:58

Hat er denn nachgewiesen, dass ihm diese Kosten wirklich entstanden sind?

Die Summe ist verdächtig glatt...

Seegurke96
Fragesteller

also es waren 496,04€

7 Antworten

Hey!

Die entstandenen Tierarztkosten wirst du übernehmen müssen. Bitte den Halter des verletzten Hundes dir eine Rechnung vom Tierarzt zukommen zu lassen (damit du weißt, dass die Kosten auch stimmen). Die Halterdaten des anderen Hundehalters hast du sicherlich, oder?

Auf der Rechnung steht immer, von welchem Tierarzt diese ausgestellt wurde. Dann rufst du da an / oder fährst vorbei, sagst du hast ein Problem, erklärst was passiert ist und fragst ob das mit den Kosten alles so stimmt und mit der "Arbeitsfreistellung". Falls man dir da keine Auskunft geben darf, muss sich halt ein Anwalt darum kümmern.

Es ist mir neu, dass ein Tierarzt einen Menschen "arbeitsunfähig" schreibt 🤨 Und dann auchnoch 3 Tage, ist der Hund unfähig zu laufen oder muss Zuhause betreut werden???

Ich würde das Geld erstmal nicht zahlen, ubd auch die Tierarztkosten NUR mit einer gültigen Rechnung! Also eine Rechnung, auf der genau draufsteht, was wann gemacht wurde. Wenn das nur eine Quittung ist, würde ich das nicht akzeptieren, denn da könnte ja dann alles gemacht worden sein (vlt. hat er noch eine Impfung machen lassen etc.), weiß man ja nie

Und wenn es hart auf hart konmt, musst du dir eben einen Anwalt suchen. Du kannst ja auch virher schon zum Anwalt gehen und dich beraten lassen

Lass das am Besten von einem Anwalt überprüfen. Dass man die Tierarztkosten zahlen muss ist selbstverständlich aber die 500 € kommen mir ziemlich hoch vor und warum brauchte der Hund 3 Tage Aufsicht wenn die Tierarztkosten relativ gering sind? Ich würde die 500 € nicht einfach so zahlen.

Lass Dich nicht veräppeln. Ein Tierarzt kann niemanden von seinem Job freistellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

So ein Unsinn - der Tierarzt kann einen Menschen nicht von der Arbeit befreien.

Der versucht nur dich abzuzocken. NICHT BEZAHLEN !

Meiner Meinung nach hört sich das wirklich komisch an.

150 € ist für einen Tierarztbesuch nicht unbedingt eine riesen Summe. Ich gehe davon aus das die Verletzungen des gebissenen Hundes nicht Lebensbedrohlich waren. Ergo kein unbedingte Grund zu Hause zu bleiben. Was soll er auch machen, Pfötchen halten? Dann die Summe! 500 €! Das wären mal eben über 165 € am Tag, Netto!

Und nun das Beste! Er hat frei bekommen vom Tierarzt? Nie im Leben!!!

Lass dir keinen Mist erzählen.

Sag ihm das du seine Anforderungen schriftlich haben möchtest um dieses dann von deinem Anwalt prüfen zu lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß du dieses Schriftstück gar nicht erst erhalten wirst.