Fremde Tiere auf Grundstück verletzen?

4 Antworten

Wenn dich ein fremder Hund angreift, darfst du dich natürlich wehren, egal ob in deinem Garten oder sonstwo. Evtl. Tierarztkosten gehen dich nichts an.

Glaube das ist bei Tieren recht ähnlich wie bei Menschen.

Wenn der Hund kommt und bellt, wirst du ihn nicht mit dem Stock tot prügeln dürfen.

Wenn er allerdings versucht dich oder deine Tiere zu beißen, anzugreifen, darfst du dich natürlich verteidigen was im Zweifel auch bedeuten kann den anderen Hund KO zu schlagen/treten.

Soweit ich weiß, darfst man laut neuem Gesetzt Hunde "verletzen" (treten, Pfefferspray etc.) wenn man sich durch diese bedroht fühlt. Wenn dich ein Hund angreift, darfst du dich selbstberständlich wehren.

Nein, kannst einfach den Hund abwehren und der Halter hat Pech.