Wie teuer sind Tierarztkosten um einen Hund einzuschläfern?

7 Antworten

Das kommt auf die Größe des Hundes an. Am besten beim Tierarzt anrufen. Der kann es ganz genau sagen.

also die entsorgund wenn du des möchtest kostet ca 30 euro, was aber des einschläfern kostet kann ich dir leider net sagen, kommt auf den tierarzt an, aber schätzungsweise zwischen 50 und 80 euro

Einschläfern Dobermann: unter 50 E (Dorftierarzt) Hund hatte ca 30 kg Gewicht

Weil Quietprof geschrieben hat:

Ansonsten würde ich mal nachfragen, ob es vielleicht legale Möglichkeiten gibt, das >Tier selber einzuschläfern.

Hier sollte man nicht sparen - das teuerste an dem Service ist das Betäubungs- und das "Tötungsmittel" welches je nach Körpergröße des Hundes unterschiedlich ausfällt...

In Deutschland ist es NICHT erlaubt, tödliche Substanz zu spritzen OHNE daß der Hund vorher betäubt worden ist.

Ein krankes Tier hat einen würdigen Tod verdient - ich mußte leider auch schon mehrfach den unangenehmen Gang zum Tierarzt auf mich nehmen...

Es wird ca. um und bei 50 bis 100 Euro kosten. Ansonsten würde ich mal nachfragen, ob es vielleicht legale Möglichkeiten gibt, das Tier selber einzuschläfern. Das spart dann natürlich wiederum einiges.

Über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen - aber wir hier im Norden haben schon seit ewigen Zeiten Minusgrade und Schnee - und trotzdem kommt der Maulwurf überall durch. So tief und fest gefroren scheint der Boden erstaunlicherweise doch nicht zu sein - versuch doch einfach mal, ob Du irgendwo ein Loch buddeln kannst. (Ist makaber, ich weiß. Aber Friedhöfe schaffen das ja auch - wenn auch mit schwererem Gerät und nicht nur mit einer Schaufel.)