tierarztkosten übernahme stiftung

7 Antworten

Es gibt Tierärzte die einen entsprechenden Service vor Ort anbieten. Wenn Du dort hingehst, und dann entsprechend Hilfe bekommst, ist es gut.

Aber die werden dann meistens in den großen Städten angeboten, wie Frankfurt, Köln, Berlin, Dortmund, München, usw.

viva88
Fragesteller

ja davon habe ich auch mal gehört,aber in so einer großen stadt wohne ich nicht

0680 / 11 29 286 das ist die Telefonnummer von der Tierrettung. Bitte rufe da sofort an. Die helfen dir weiter.

Hallo Viva,

die Frage, wer die Kosten übernimmt für einen Tierarztbesuch übernimmt, sollte man sich möglichst stellen, bevor man sich einen Hund anschafft.

Ein normaler Tierarztbesuch kostet nicht die Welt. Im Schnitt so 30 Euro, würde ich sagen. Den Betrag musst du dann eben von deinem Kindergeld abzwacken.

Wenn es um wirklich große Operationen geht, bieten Tierkliniken in der Regel Ratenzahlung an. Das solltest du allerdings mit denen besprechen, bevor der Hund unters Messer kommt. Und auch dann solltest du die Ratenzahlung von deinem Kindergeld abzwacken.

Ansonsten blieben noch deine Eltern oder Freunde mit einem "Herz für Hunde".

Gruß Anita

viva88
Fragesteller

als mein exfreund und ich uns damals für den kauf des hundes entschieden haben, war die situation eine andere

AnitaBach  09.03.2013, 10:49
@viva88

30 Euro können auch schon sehr weh tun, aber da musst du irgendwie durch... Was hat denn dein Hund?

Zu allererst gehst du mal mit deinem Hund zum Tierarzt und läßt ihn behandeln!!!

Du sagst dem Tierarzt, er möge mit dir ggf. eine Ratenzahlung der Kosten vereinbaren bzw. du bittest darum, dass er dir die Adresse eures örtlichen Tierschutzvereines gibt.

Genau an den örtlichen Tierschutzverein wendest du dich und bringst dein Anliegen vor...

Du bist nicht die Einzige die aufgrund finanzieller Probleme ausgerechnet an der Gesundheit ihres Hundes sparen...

In manchen Städten gibt es eine Tiertafel - beispielsweise in Dortmund...

Frag mal Tante google...

Im übrigen: Nebenjobs werden nicht angeboten - die muss man sich suchen... Bist du volljährig? Tankstelle abends... Bäckerei Sonntags... IKEA zum Feierabend... Inventurarbeiten in Baumärkten...

Nein, es gibt keine Organisationen, die Tierarztkosten übernehmen. Du kannst aber deinen Tierarzt bitten, die Kosten für die Behandlung in Raten abstottern zu dürfen, diese Vorgehensweise ist durchaus üblich und wird kein Problem darstellen. Kläre das aber unbedingt vor der Behandlung mit deinem Tierarzt ab und geh bitte umgehend!!

Brummilein56  01.06.2016, 11:00

erzähl doch nicht na klar gibt es sowas. Wir haben die auch mal in Anspruch genommen.