Geld in Spanien einzahlen?

5 Antworten

ist es in Spanien nicht möglich ein Ticket auch notfalls bar zu bezahlen, wenn du das Geld schon hast?

LosAngeles791
Fragesteller

Ich bin das erste mal in Spanien. Ich habe echt keine Ahnung. Ich wäre dir dankbar wenn du mir vielleicht ein paar Reisebüros nennen kannst, wo ich ein Ticket buchen kann

LosAngeles791
Fragesteller

Ich habe in Malaga im Flughafen Flug buchen können. War zwar 100 Euro teurer aber egal

Geht in der Regel bei allen Banken, wäre dann aber mit Gebühren verbunden. Schnell geht es dann leider auch nicht (1-2 Tage).

Einfachste Lösung:

Rufe eine vertrauenswürdige Person in Deutschland an (oder schreibe) und frage sie, ob sie dir kurzfristig Geld auf dein Konto überweisen kann.

Oder du findest eine (ebenfalls vertrauenswürdige) Person in Spanien, die das Geld dort auf ihr Konto einzahlt und auf dein Konto überweist.

Alles andere ist umständlich und teuer.

Das kannst du natürlich in Spanien bei jeder Bank einzahlen. Allerdings nicht kostenlos.

Dazu musst du zu Western Union gehen und eine Barüberweisung (eventuell Express) auf dein Konto machen. Andere Möglichkeiten wirst du da nicht haben ;) Deine Bank ist da nicht ansässig, also direkt auf dein Konto einzahlen geht nicht

DerHans  30.06.2021, 12:30

Wenn man sich ausweisen kann, ist selbstverständlich auch in Spanien eine Bareinzahlung auf einer Bank möglich. Natürlich nicht kostenlos