Holt ihr Bargeld oder Girokarte für Spanien?

3 Antworten

Bargeld ist immer am besten, man sieht was man hat und da sie auch den Euro haben braucht man nicht einmal umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich die Visacard habe, von der Consorsbank, kann ich auch im Ausland kostenlos Geld abheben und bezahlen.

Für Spanien wäre auch die OpenBank eine Alternative.

Wenn man bei der richtigen Bank ist, dann hat man eine Karte, mit der auch im Ausland kostenlose Auszahlungen an Automaten möglich sind.

Und Kartenzahlungen in Euro sind in der EU ohnehin grundsätzlich zu den gleichen Konditionen wie im Inland möglich (und in Spanien weit verbreitet).