Korrektur-Mail senden oder nicht?

2 Antworten

Ich würde es so stehen lassen, aber die Kollegin freundlich darauf ansprechen, dass sie nicht einfach ungefragt Mails in euer beider Namen schicken soll, sondern – wenn du schon mit drunter stehst – wenigstens dich einmal drüber schauen lassen soll.

teeliebhaber7
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir sehr weiter! :-) So werde ich es machen.

teeliebhaber7
Fragesteller

Also auch so stehen lassen, wenn ich mir tatsächlich nicht sicher bin, ob die Fragebogen-Daten nicht noch für etwas benutzt werden könnten, auch wenn die Testsitzung nicht gemacht wurde, richtig?

Klär das mit der Kollegin (insbesondere dass sie dich über solche Mails auf JEDEN FALL drüberlesen lassen soll wenn sie in deinem Namen verschickt werden) aber schicke keine Korrektur-Mail.

Der Fehler ist in meinen Augen eher unbedeutend und die Kollegin in die Pfanne hauen weil sie sich etwas umgangssprachlich ausgedrückt hat kommt vermutlich deutlich schlechter.

teeliebhaber7
Fragesteller

Da hast du komplett recht! Vielen Dank für Deine Antwort :-)

teeliebhaber7
Fragesteller

Also auch so stehen lassen, wenn ich mir tatsächlich nicht sicher bin, ob die Fragebogen-Daten nicht noch für etwas benutzt werden könnten, auch wenn die Testsitzung nicht gemacht wurde, richtig?

BeviBaby  05.01.2024, 11:50
@teeliebhaber7

Ich würde es so stehen lassen. Es ist ja eine Frage ob die Daten gebraucht werden oder nicht.
Also liegt eine bestimmte Unsicherheit darin.
Es wird ja nicht ausdrücklich gesagt, dass die Daten nutzlos seien.

teeliebhaber7
Fragesteller
@BeviBaby

Alles klar, vielen Dank :-) Stimmt, es wird nur gefragt, ob die Daten ohne Testsitzung "nutzlos" sind