Korrektur auf Leinwand mit Acryl

5 Antworten

Es gibt im Künstlerbedarf, ein spezielles Lösungsmittel, das Acryl so weit verflüssigt dass du erhebungen ausbügeln kannst, frag in der Airbrush-Abteilung nach, hier wirst Du fündig, es ist speziell für solche Dinge entwickelt worden, ohne die empfindlichen Teile einer Airbrushpistole zu beschädigen.

:-)))

Wenn die Farbe pasteus aufgetragen wurden (die Spaghettis deuten das an) , könntest Du miit Schmirgelpapier (erst grob, dann fein) die Fläche glätten (Beim Messer ist die Gefahr, die Leinwan dzu verletzen, größer). . Und dann - wie Du es schon ausprobiert hast,- weiße Farbe bzw. gelbe auftragen. Um aber keine neuen Wülste oder Schattenwerfer zu erzeugen, mit einem kleinen Küchenschwamm vorsichtig verreiben. Dann kannst Du später, wenn alles trochen ist, mit der neuen Farbe wieder drübergehen - und man sieht nichts.

es gibt kaum ein Mittel ausser Nitro Verdünnung oder Terbentin, um Acryl Farbe "anzulösen", ausserdem ist Acryl dafür gemach t oft übermalt zu werden es hat etwa die Konsistenz von Flüssigem Kunststoff und härtet so ähnlich, also doch eine gute Idee die überschüssige Farbe mit einer Klinge abzuschaben oder abzuschleifen, nur zu

Astroprofiler  07.07.2012, 21:00

Ein Reinigungsmittel für Airbrushgeräte, ist schonender wie Nitro.

Sajonara  08.07.2012, 13:37
@Astroprofiler

Nur Acrylfarbe lässt sich leider nicht entfernen mit einem simplen "Reinungsmittel" für Aurbrush-Pistolen, ....?

Du kannst die Farbe abschaben. Wenn du danach die Stelle ausbesserst und keine neuen "Spaghettis" erzeugen willst, musst du die weiße Farbe mit einem weichen Haarpinsel auftragen, nicht mit einem Borstenpinsel.