Ist Acryl-Weiß generell deckender als alle anderen Acryl-Farben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du Arylfarbe im Farbton Weiß gekauft oder eben sog. "Deckweiß"? von welchem Hersteller?

ich habe Kunst studiert und habe auch schon öfters Farben aus dem Diskount gekauft und benutzt, aber eigentlich ist mir nie /eher selten ein Unterschied im Auftrag und Deckkraft aufgefallen, außer bei manchen Rottönen. in welchem Supermarkt hast du dein Einsteigerset gekauft?? ich finde die von Aldi ziemlich gut, die würde ich auch weiterempfehlen. die kaufte ich sogar mal auf Vorrat, weil die Größe der einzelnen Farbfläschchen ideal ist für unterwegs, also auch mal draußen malen :)

LiloB  14.08.2013, 11:53

das ist auch meine Erfahrung, zumal die kleineren Tuben dann wirklich leergebraucht sind und nicht ausgetrocknet. Das gilt aber nur für "Mischfarben",- für die Grundfarben gelb, rot, blau nehme ich lieber größere Tuben.

0