Koran Wunder Falsch?

6 Antworten

ch hab immer gedacht, der Islam ist die Religion die am meisten Sinn macht, wegen den Wissenschaftlichen Wundern, die das Buch beweisen. Ich dachte immer das ist ein Fakt das das wahr ist also die Wunder, aber jetzt höre ich das ist falsch?

Es gibt keine Koranwunder. Man interpretiert nur im nachhinein etwas krampfhaft hinein.

Hier Literatur zum Thema:

„Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe", Christian Princ

Zitat aus der Antwort von SibTiger:

Manche Muslime habe das Talent, aus ihrem Buch in 5 Minuten mehr fragwürdige Behauptungen heraus zu suchen, als ein seriöser Wissenschaftler in 50 Jahren widerlegen kann.

Auf diese Frage gibt es viele Antworten, da stehen die gängigsten "Wunder" des Koran drin, gleich inklusive der Widerlegung:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-wissenschaftlichen-aussagen-im-koran-alle-nur-nachbearbeitet#answer-479947143

 und der Islam ist die Wahrheit.

Nein. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der ISLAM als entartete SPIELART DES CHRISTENTUMS gilt und aus einer christlichen arabischen Häresie entstanden ist.

„Die Darstellungen des Propheten und sein Buch in der islamischen Tradition, besonders die der ersten 200 Jahre, gehören in die Kategorie "Märchen aus dem Morgenlande". Das wäre so, als würden wir für die Nibelungensage Wahrheitsanspruch erheben.“ (Norbert G. Pressburg)

"Die enge Beziehung des Korans zu zahlreichen Umwelttexten und noch mehr der koranische Einsatz von aus diesen Texten ersichtlichen Argumentationsstrategien führt uns vor Augen, dass der Koran – in seinem Entstehungskontext betrachtet – nur als ein Text der Spätantike gedacht werden kann." Angelika Neuwirth

„Ich sehe (im Koran) darin die Gedanken eines Menschen, nicht die Worte eines wahren Gottes.“ von Mark. A. Gabriel

Beweise, dass der Koran gefälscht wurde gibt es zu tausenden. Siehe folgende Bücher:

„Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg

„Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg

"Das Goldene Zeitalter des Christentums – Die vergessene Geschichte der größten Weltreligion“, Philip Jenkins

„Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland

„Mohammed - "Prophet" aus der Wüste“ von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher

„Priest and Prophet: Research on the Rise of Islam?“, Abu Musa al Hariri

nur um ein paar zu benennen.

Sollte nicht der ("göttliche") Koran auf Hocharabisch, der Sprache Allahs sein?!

Der Koran an sich ist schwer, bis unlesbar, vieles gibt für die LeserIn keinen Sinn. Nicht alles ist logisch im Koran. Viele Verse fallen durch Beziehungslosigkeit auf und stehen da, wo sie nicht hingehören. Es wird behauptet: "Der Koran sei unübersetzbar, er könne nur in Hocharabisch sinnvoll gelesen werden." Der Koran ist aber auch in Hocharabisch (Arabiya) nicht besser verständlich. Selbst arabisch sprechende Muttersprachler verstehen ihn nicht. Er soll an Hand der Kommentare verständlich gemacht werden. Es gibt tausende von Kommentaren u. Subkommentare (z. B. at Tabari aus dem 10. Jahrhundert). Andere Kommentatoren (tausende) kommen zu ganz anderen Lesarten des Korans. Es wimmelt im Koran nur von Fremdwörtern (nicht arabischen Wörtern). Eine Sprache fällt da besonders auf - das Syro-Aramäische-. Des Weiteren sind im Koran Wörter aus den Sprachen: Persisch, Griechisch, Hebräisch, Äthiopisch, und Mandäisch enthalten. Bekannt sind auch grammatikalische Fehler usw.. Der Koran enthält auch viele Übersetzungsfehler.

Der Quran ist nicht fehlerfrei und war ursprünglich ein Lektionar = Liturgiebuch monophysitischer syro-aramäischer Christen (Ebioniten, Jakobiten, Nestorianer...). Dies bezieht sich auf die frühen (sog. mekkanischen) Suren.

1924 gab die Al-Azhar-Universität von Kairo eine Ausgabe des Korans heraus, die mit dem „Othmanischen Koran“ identisch sein sollte. Dieser „Othmanische Koran“ ist benannt nach dem 3. Kalifen Othman (644-656), der nach der Tradition die erste gültige Koranversion zusammenstellte und alle anderen kursierenden Versionen als falsch verbrennen ließ.

Dieser „Othmanische Koran“ hat nach islamischem Dogma bereits die noch heute gültige Rechtschreibung einschließlich der Vokalzeichen und der diakritischen Interpunktierung aufgewiesen. Ein „Othmanischer Koran“, das heißt eine nachgewiesen auf Othman zurückgehende Version, ist allerdings nicht existent.

Etwa 25% des Textes des Kairiner Korans sind, wie wir jetzt schon wissen, vollkommen fehlübersetzt. (Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg)

Resümee: zu 1/4 ist gar nicht bekannt, was in dem Koran in Wirklichkeit steht!

Änderungen, Fehler, Fälschungen und Irrtümer sind zu Tausenden belegt. Nach islamischer Lehre ist jede Änderung am originalen Text eine Gotteslästerung. Nimmt man diese Aussage ernst, dann ist der heute offizielle Koran eine einzige Gotteslästerung.

Hier nur einige Übersetzungsfehler im Koran!

Die Sura 96, Vers 19 richtig übersetzt:

„Du sollst gar nicht auf ihn hören, verrichte (vielmehr) (deinen) Gottesdienst und nimm an der Abendmahlliturgie teil.“, (Quelle: „Das Goldene Zeitalter des Christentums – Die vergessene Geschichte der größten Weltreligion“ von Philip Jenkins)

Die Sura 97 lautet in Wirklichkeit wie folgt (Weihnachtsgeschichte):

1. Wir haben ihn (= den Jesusknaben) in der Nacht der Schicksalsbestimmung (=des Geburtssterns, Weihnachten) herabkommen lassen.

2. Was weißt du, was die Nacht der Schicksalsbestimmung ist?

3. Die Nacht (=die Nokturn) der Schicksalsbestimmung ist gnadenreicher als tausend Vigilien.

4. Die Engel, vom Geiste (begleitet), bringen darin mit Erlaubnis ihres Herrn allerlei Hymnen herab.

5. Friede ist sie bis zum Anbruch der Morgendämmerung. (Quelle: Syro-aramäische Lesart des Koran“ (von C. Luxenberg)

Sura 76, denn die darin vorkommenden "ewig jungen Knaben" genannt Hierodulen (persische Lustknaben), die für Gesang und andere Gunstbeweise bekannt sind, stammen aus dem persischen fairidaez (Paradies). Richtig übersetzt sind sie keine Lustknaben, sondern: "Kind der Traube" = WEIN! Sie wurden durch die Unholde aus Merw und Chorasan aus der Glaubenswelt der Zoroastrier in den Koran eingefügt.

Von den Monophysitischen, Syro-aramäisch sprachigen Christen zum Islam (Mohammedanertum)!

Welche Bedeutung hat die Erkenntnis, dass der Islam aus dem arianischen Christentum hervorgeht? Der Felsendom auf dem Tempelberg in Jerusalem gilt bis heute grob-fälschlicherweise als Meisterwerk der islamischen Baukunst, der den frühchristlich-byzantinischen Zentralbautyp übernimmt. Er wird unter dem „Kalifen“ ʿAbd al-Malik ibn Marwān Ende des 7. Jahrhunderts errichtet. Tatsächlich hat der christlich-arianische Herrscher ʿAbd al-Malik ibn Marwān zu seinen Ehren diese Kirche auf dem Tempelberg unweit der in den Jahrhunderten heruntergekommenen Grabeskirche bauen lassen. Dieses Wissen könnte den tödlichen Streit zwischen Muslimen und Juden entschärfen, wer den Felsendom betreten und wer dort beten darf.

Markus Groß / Robert Martin Kerr (Hg.), Die Entstehung einer Weltreligion VI. Vom umayyadischen Christentum zum abbasidischen Islam: Studia Islamica Philologica Necnon Theologica Carolo-Henrico Ohlig Dicata (Inarah. Schriften zur frühen Islamgeschichte und zum Koran, Bd. 10). Verlag Schiler & Mücke, Berlin, 2021, 862 Seiten

Das muhamad Motto ist vielfach nachzuweisen, es entstand in Persien und breitete sich von dort in die arabische Welt aus. Das muhamad-Jesus-Konzept lässt sich hingegen vielfältig belegen.

https://books.google.de/books?id=zWguAQAAQBAJ&pg=PA85&lpg=PA85&dq=Das+muhamad+Motto+ist+vielfach+nachzuweisen,+es+entstand+in+Persien+und+breitete+sich+von+dort+in+die+arabische+Welt+aus.&source=bl&ots=p1s7RnNPLM&sig=ACfU3U3Aa7uEoUHo_EPGiCzUyWoIAYfpBg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjzqPmW0pmFAxU_X_EDHfZnAhUQ6AF6BAhLEAM#v=onepage&q=Das%20muhamad%20Motto%20ist%20vielfach%20nachzuweisen%2C%20es%20entstand%20in%20Persien%20und%20breitete%20sich%20von%20dort%20in%20die%20arabische%20Welt%20aus.&f=false

Wenn du noch mehr Wissen möchtest, kann du mich gern anschreiben.

LG

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatu

Ali Dawah liegt hierbei falsch und Yasir Qadhi ist nicht vertrauenswürdig

Yasir Qadhi ist eine irregegangen Person, die Fitna in unserer Religion macht und keine Person des Wissens ist.

Diese Person ist nicht vertrauenswürdig und unsere Gelehrten und die Leute des Wissens lehnen ihn ab. Er ist kein Shaykh, mit dessen Aussagen argumentiert wird, deshalb ist seine Einstufung (gemäß den Regeln unserer Hadithgelehrten):

Er gleicht dem Unbekannten, mit dessen Aussagen nicht argumentiert werden kann; schwach.

Wir argumentieren mit den Aussagen von modernen Großgelehrten with Shaykhul Islam Muhammed Ibn Uthaymeen, Ibn 'Baz und Shaykh Uthman Al-Khamees, die allesamt gegen diese Aussagen sind. Diese Aussagen haben kein Gewicht, welches von unseren Gelehrten bestätigt wurde.

Diese Person wurde mehrmals widerlegt

https://youtu.be/7p5HjnZOroc?si=dUfHR3tovKyeyxug

https://youtu.be/znbdKNxaHOc?si=9LNV7tawGI1lRlrr

https://youtu.be/YXGH7vCeiBQ?si=JsR99QEp1v9k2RuX

Natürlich hat der Qur'an wissenschaftliche Wunder

Sure 23 Ayah 12-14

Wahrlich, Wir haben den Menschen (ursprünglich) aus einem Auszug aus Lehm erschaffen.

Dann machten Wir ihn zu einem (Samen)tropfen in einer sicheren Stätte.

Daraufhin machten wir den (Samen)tropfen zu einem Embryo [Alaqah], diesen zu einem Fötus [Mudhgah] und diesen zu Knochen. Wir bekleideten die Knochen mit Fleisch und brachten es dann als eine neue Schöpfung hervor. Gesegnet ist Allah, der vortreffliche Schöpfer.

Knochen bilden sich vor den Muskeln

Der Embryo hängt sich an die Mutter an, um sich zu ernähren, so wie ein Blutegel sich an einen Wirt bindet, um ihn zu ernähren. Auch bilden sich Knochen vor den Muskeln.

Der Wirbel ist der erste Teil des Skeletts, der gebildet wird, aber es ist immer noch Knorpel. Der erste Knorpel, der sich in echten Knochen verwandelt, ist der Unterkiefer. Dieser Meckelknorpel wird 3 Tage vor der Bildung der entsprechenden Muskeln zu Knochen:

Die sequentielle Entwicklung des Meckel-Knorpels begann bereits im Stadium 13 (32 Tage) mit dem Auftreten einer Kondensation von mesenchymalen Zellen im Unterkiefer. Während der Phase 17 (41 Tage) erschien das primäre Ossifikationszentrum des Unterkiefers auf dem unteren Rand des Meckelknorpels. Die muskulären Anhaftungen an den Meckelknorpel in Embryonen wurden im Stadium 18 (44 Tage) beobachtet

Wyganowska-Świątkowska M, Przystańska A. Der Meckelknorpel in menschlichen embryonalen und frühen Fetalperioden. Anat Sci Int. 2011 Jun; 86 (2): 98-107. doi: 10.1007 / s12565-010-0093-3. Epub 2010 Aug 27. PubMed PMID: 20799009

Die erste Knochenbildung findet am 41. Tag am Kieferknochen statt. Drei Tage später bilden sich die zugehörigen Muskeln

In dem Buch Embryologie Basics von Susanne Schulze, B Spezieller Teil Stütz und Bewegungssystem Seite 34/35 steht:

Zum Ende der dritten Schwangerschaftswoche bilden sich im paraxialen Mesoderm beidseits der Chorda dorsalis quaderformige Segmente aus: Durch die Somiten wird die Dorsalseite des Embryos, ähnlich wie eine Erbsenschote, hervor gewöllbt. Bald lässt sich in jedem von ihnen ein ventromedialer Bereich, das  Sklerotom , von einem dosolateralen Abschnitt, dem  Dermomyotom unterscheiden.  Ersteres ist die Ausgangsstruktur der  Wirbelsäule und Rippen, während aus dem  zweiten Muskeln und Haut entstehen

B Spezieller Teil Stütz und Bewegungssystem Seite 36/37

Im Abstand weniger Tage entstehen in der vierten Entwicklungswoche im Hals-und im Lumbosakralbereich als ektodermale Vorwölbung mit (seitenplatten-)mesodermalem Kern die Extremitätenknospen.
Bald lassen sich Schulter, Oberarm, Unterarm und Handplatte bzw. deren Aquivalente am Bein unterscheiden. Von proximal nach distal entstehen die knorpeligen Modelle der  Extremitätenknochenum die sich die Myoblasten als ventrales und dorsales Blastem anlagern

Das war nur ein Beispiel von vielen

Sure 76 Ayah 2

Wir haben den Menschen ja aus einem Samentropfen, einem Gemisch erschaffen, (um) ihn zu prüfen. Und so haben Wir ihn mit Gehör und Augenlicht versehen.

Transliteration

Inna khalaqna alinsana min nutfatin amshajin nabtaleehi fajaAAalnahu sameeAAan baseera

Tafsir Maududi

"From a mixed sperm-drop": aus der Vermischung des männlichen Spermas mit der weiblichen Eizelle

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/76/1/

Unter Befruchtung versteht man die Vereinigung von zwei Keimzellen. Während der Befruchtung  verschmelzen Spermium und Eizelle zu einer diploiden Zygote

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8406655/#:~:text=Fertilization%20is%20defined%20as%20the,egg%20attachment%2C%20and%20membrane%20fusion.

Bei der Befruchtung verschmelzen die Keimzellen (eine Eizelle und ein Spermium) zu einer Zygote. Ei- und Samenzelle sind haploid, d. h. sie enthalten jeweils einen Chromosomensatz; nach der Befruchtung kombinieren sie ihr genetisches Material zu einer Zygote, die diploid ist und über zwei Chromosomensätze verfügt.

https://bio.libretexts.org/Bookshelves/Introductory_and_General_Biology/Book%3A_General_Biology_(Boundless)/43%3A_Animal_Reproduction_and_Development/43.05%3A_Fertilization_and_Early_Embryonic_Development/43.5A%3A__Fertilization#:~:text=Fertilization%20is%20the%20process%20in,having%20two%20sets%20of%20chromosomes.

Im Tafsir Al Tabari wird Gameten erwähnt

https://quran.com/76:2/tafsirs/ar-tafsir-al-tabari

Tafsir Al Qurtubi

https://quran.com/76:2/tafsirs/ar-tafseer-al-qurtubi

Dort wird ebenfalls Gameten erwähnt

Im Tafsir Ibn Kathir wird ebenfalls Gameten erwähnt:

https://quran.com/76:2/tafsirs/ar-tafsir-ibn-kathir

Im arabischen bedeutet أمشاج amshaj und damit sind Gameten gemeint

Bei Keimzellen, auch Gameten genannt, handelt es sich um die Geschlechtszellen von Mann und Frau, also um Eizellen und Spermien.

Unter Befruchtung versteht man die Vereinigung von zwei Keimzellen. Während der Befruchtung  verschmelzen Spermium und Eizelle zu einer diploiden Zygote

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8406655/#:~:text=Fertilization%20is%20defined%20as%20the,egg%20attachment%2C%20and%20membrane%20fusion.

Der Qur'an enthüllt verlorenes Wissen, Wissen was dem Menschen nicht zugänglich war

Und hier spreche ich insbesondere über die ägyptischen Hieroglyphen

Die ägyptischen Hieroglyphen entstanden in etwa 3200 vor Christus und sie wurde benutzt als Sprache bis zu 400 nach Christus

Danach wurde diese Sprache ausgelöscht

Die Hieroglyphen waren eine tote Sprache für mehrere Jahrhunderte und das ab dem Jahr 400 nach Christus bis zum Jahr 1800 nach Christus

Woraufhin man den Stein von Rosette entdeckt hatte und man die Hieroglyphen dekodieren konnte

Und du musst verstehen, das der Qur'an im 7 Jahrhundert offenbart wurde, zu einer Zeit wo dieses Wissen ausgestorben war über die ägyptischen Hieroglyphen

Und das ist das Aspekt wo man sagt dass der Qur'an verlorenes Wissen enthüllt

Der Orientalist und Sprachwissenschaftler Jean-Francois Champollion hatte im Jahr 1820 mit diesem Fund der Stein von Rosette die Hieroglyphen dekodieren können und man hat sehr viel nützliches wissen über die Pharaonen und über die alten Ägypter dekodiert und herausfinden können

Bei einer dieser Entdeckungen wurde ein Fund gemacht und es wurden Hieroglyphen dekodiert und man hat ein akkurates Verständnis darüber bekommen wie die alten Ägypter über das Ableben der Pharaonen

und über die Emporhebung der Pharaonen was für ein Verständnis sie hatten

Und ich rede hier von Jahrhunderte langem verlorenem Wissen das heißt etwas was 1100 Jahre im Qur'an offenbart wurde und in diesem Fund kann man sehen das die Orientalisten und Wissenschaftler sagen dass das Verständnis der alten Ägypter wie folgt war:

Wenn ein Pharao starb, dann wurde er angeblich emporgehoben und er wurde angeblich zu einem Stern und als dieser Stern hat er über die Reiche und über den Kosmos angeblich regiert und es werden explizite Aussagen getätigt das nach dem Tod des Pharao:

 - ,,Der Himmel um ihn weinte"

- ,,Die Erde um ihn weinte"

- ,,Wenn du zum Himmel aufsteigst"

Allah zitiert exakt diese Stelle in diesem Fund im 44 Kapitel im Bezug auf Pharao

Sure 44

Weder Himmel noch Erde weinten über sie, noch wurde ihnen eine Frist gewährt. [44:29]

Und wahrlich, Wir erretteten die Kinder Israels vor der schimpflichen Pein , [44:30]

vor Pharao; denn er war hochmütig, einer der Maßlosen. [44:31]

Wie kann es also sein das der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm der weder lesen noch schreiben konnte, der kein Poet war, der kein Dichter war, das Verborgene nicht kannte, atemberaubende Phänome erwähnt innerhalb von 23 Jahren wo er Prophet war? Die einzige plausible Antwort ist dass das keineswegs von ihm ausging sondern dass das vom Schöpfer von Himmel und Erde ist, von Allah an dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm offenbart wurde

Und das ist auch das was der Qur'an bestätigt:

Sure 53 Ayah 2-5

Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht ,

noch spricht er aus Begierde.

Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird.

Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt ,

Vor 1400 Jahren kannte niemand die ägyptischen Hieroglyphen.

Mit der endgültigen Schließung der heidnischen Tempel im 5. Jahrhundert ging das Wissen um die Hieroglyphenschrift verloren. Obwohl Versuche unternommen wurden, blieb die Schrift während des gesamten Mittelalters und der frühen Neuzeit unentziffert. Die Entzifferung der Hieroglyphenschrift gelang schließlich in den 1820er Jahren Jean-Francois Champollion mit Hilfe des Steins von Rosette.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Egyptian_hieroglyphs

Der Prophet Muhammad konnte weder lesen noch schreiben

bei Fragen kannst du mich anschreiben und ich werde dir in sha Allah weiterhelfen, christliche Missionare wie Ignatius1 wollen hier für Verwirrung sorgen damit du Zweifel kriegst und diese Missionare können kein Arabisch das heißt sie verstehen gar nicht den Qur'an und sie kopieren sich von irgendwem Texte und schicken es nur weiter

Ignatius1  24.05.2024, 17:31
Ali Dawah liegt hierbei falsch

⚠️Inwiefern liegt er falsch ??

und Yasir Qadhi ist nicht vertrauenswürdig

⚠️Yasir Qadhie ist der meist gelehrte Islamwissenschaftliche Akademiker der Westlichen Hemispähre :

Professionelle KarriereNach einer kurzen Tätigkeit als Ingenieur bei Dow Chemical schrieb sich Qadhi 1996 an der Islamischen Universität von Medinah in Medina , Saudi-Arabien, ein. Dort erwarb er einen Bachelor-Abschluss in Arabisch am College of Hadith and Islamic Sciences der Universität und einen Master-Abschluss in Islamischer Theologie am College of Dawah . [13] [14] [15] Qadhi kehrte in die Vereinigten Staaten zurück, nachdem er neun Jahre in Saudi-Arabien gearbeitet und studiert hatte. [15] Er promovierte in Theologie an der Yale University in New Haven, Connecticut . [13] [14]
Qadhi lehrte an der Fakultät für Religionswissenschaften des Rhodes College in Memphis , Tennessee. Zuvor war er Dekan für akademische Angelegenheiten und Dozent am AlMaghrib Institute [14] , einer 2001 gegründeten islamischen Seminareinrichtung. Die Dozenten reisen, um Islamwissenschaften auf Englisch zu unterrichten. Anfang 2019 zog er in die Metropolregion Dallas und wurde ansässiger Gelehrter des East Plano Islamic Center . Er ist Dekan für akademische Angelegenheiten am Islamic Seminary of America. [16]
Qadhi war Gast in einer Folge der Genealogie-Fernsehserie „ Finding Your Roots“ des Harvard-Professors Henry Louis Gates auf PBS. [
https://en.wikipedia.org/wiki/Yasir_Qadhi
Und wer ist Zakir Naik❓

Er beherrscht nicht einmal die arabische Sprache richtig :

Und hatt keinerlei Expertisen in Sachen Islamwissenschaften...

https://de.wikipedia.org/wiki/Zakir_Naik

Tennis92927  24.05.2024, 17:32
@Ignatius1

Dass Zakir Naik nicht die arabische Sprache sprechen kann stimmt, ich habe aber mehrere Personen hier erwähnt nicht nur Dr Zakir Naik, trotzdem hat Dr Zakir Naik viel Wissen, die er weitergab

Inwiefern liegt er falsch ??

Habe ich bereits beantwortet

Yasir Qadhi ist nicht vertrauenswürdig

Ignatius1  24.05.2024, 17:46
@Tennis92927
Dass Zakir Naik nicht die arabische Sprache sprechen kann stimmt
  • Wie kann er dann einen Yasir Qadhie korrigieren?Und koranlehrer sein wollen ?
  • Er plappert nur nach ...und wiederholt was er von Ahmed Didat und Co gehört hat ..so wie du .
ich habe aber mehrere Personen hier erwähnt nicht nur Dr Zakir Naik, trotzdem hat Dr Zakir Naik viel Wissen, die er weitergab

Deine Verwirrung und Adrians verwirrung stammt doch von euren eigenen Leuten.die offen sagen dass sie euch Jahrelang angelogren haben...und jetzt soll ich hier der Verursacher der Verwirrung sein ❓

Du scheinst schon nicht mehr klar denken zu können.

Tennis92927  24.05.2024, 18:10
@Ignatius1
Wie kann er dann einen Yasir Qadhie korrigieren?Und koranlehrer sein wollen ?

Indem man sich Wissen aneignet von Leuten die die arabische Sprache können

Er gibt das weiter was er gelernt hat, so gibt man Wissen weiter

Dr Zakir Naik oder wen du auch meinst behauptete nie das sie gelogen haben

Ich kann klar denken, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Ahmad Deedat hatte mehrfach christliche Missionare widerlegt

Und ab hier beende ich unser Gespräch da wir bereits mehrfach miteinander hier öffentlich geschrieben haben und dich sowieso nichts interessiert was ich dir schreibe

Ignatius1  24.05.2024, 18:40
@Tennis92927
Dr Zakir Naik oder wen du auch meinst behauptete nie das sie gelogen haben

Der nicht, aber Ali Dawa und Vor allem der Akademisch gelehrte Yasir Qadhie

Ahmad Deedat hatte mehrfach christliche Missionare widerlegt

Der wurde doch von einem Schlaganfall stumm und Gelähmt aufs jahrelange Krankenlager geworfen,nachdem er vor tausend leuten sagte ,Allah solle denjenigen verstummen lassen der gerade die Unwahrheit sage ...Es traf Ahmed Deedat ,nicht den Christen mit dem er debatierte ...an den Namen des Christen erinnere ich mich nicht mehr ...

Tennis92927  24.05.2024, 18:56
@Ignatius1

Geht's dir gut?

Ein Schlaganfall ist keine Seltenheit

Er ereilt viele Menschen, gute und böse Menschen. Wenn jemand einen Schlaganfall erleidet, bedeutet das nicht unbedingt, dass Allah, der Allmächtige, diese Person bestrafen möchte

Der Bruder Ahmed Deedat starb im Alter von 84 Jahren. Das ist ziemlich alt! Dass er an einem Schlaganfall starb, ist also nichts Ungewöhnliches.

So wie ich es sehe, hat Allah der Allmächtige den Schlaganfall von Ahmed Deedat vielleicht so lange hinausgezögert, bis er alle seine Schriften und Vorträge beendet hatte und eine ganz neue Generation von Gelehrten und Debattierern nach ihm geboren wurde!

Es war also nicht so, dass diese Länder in ihm einen Straßenschläger sahen. Im Gegenteil, sie fühlten sich durch die Wahrheit, die er offenbarte, bedroht. Deedat war jemand, der die Missionaren widerlegte und die Lügen, die Unwahrheit und die von Menschen vorgenommenen Veränderungen in ihrer Bibel aufdeckte.

https://youtu.be/_Z5RZaUNV8Y

https://youtu.be/rHXUgpMG088

Was ist mit Terry Schiavo?

Jeder, der diese junge Frau kannte, die an einem Hirnschaden litt und mehrere Jahre lang völlig gelähmt lebte, so dass sie buchstäblich nicht einmal sprechen oder einen Finger heben konnte, bezeugt, dass sie ein "süßer Engel" war und niemandem etwas zuleide tat! Meine Frage an dich lautet nun:

Hatte Gott diese Person bestraft?

Ignatius1  24.05.2024, 18:59
@Tennis92927

Nein Schlaganfall ist keine Strafe Gottes ....andere Leute haben auch nicht gesagt zu Gott er soll denjenigen Verstumnen lassen der lügen täte .

Aber Deetat hat das getan in einer Debate .. Und Gott hat ihn offenbar beim Wort genommen.Und diesen auf immer verstummen lassen.

Ignatius1  24.05.2024, 19:11
@Tennis92927

Solche unterirdische Dawa Videos schaue ich nicht .

Sertac und Co sind deine Quellen..

Da wundert mich nichts mehr

Wir Katholiken werden dauernd von irgendwem beleidigt .So what ❓

Und dauernd werden irgendwelche Moslems auch von anderen Moslems beleidigen..

So what ?

ENDE

Der Islam baut nicht auf Wunder auf. Was die Wunder betrifft, bleibt es jedoch sehr faszinierend, was im Koran steht und wie es mit der heutigen Wissenschaft in Zusammenhang steht. Es gibt auch Wunder, die heute nicht als solche gesehen werden, aber vermutlich erst in ein paar Jahren entdeckt werden.

Die besten Gelehrten sagen dir jedoch, man solle sich nicht auf das, was als Koranwunder betrachtet wird, verlassen, da oft eine normale Lehre als Wunder dargestellt oder interpretiert wird. Wohin das führen kann, erkennt man in deiner Frage.

Der Koran als Ganzes ist ein Wunder. Daher spielt es für mich keine Rolle, ob die beschriebenen Bienen ihre Natur ändern oder ob man in 100 Jahren plötzlich weitere sieben Himmelsschichten entdeckt.

Ich kenn Ali dawah. Für mich zählt er als hastig in allem was er tut.

Ignatius1  24.05.2024, 18:47

Ach du hast dich also jettt auch schon plötzlich von den grossen Wundern des Korans gezwungenermassen verabschiedet ....?

obwohl du die hier früher verteidigt hattest ....oder verwechsle ich dich da gerade ??

Ignatius1  24.05.2024, 18:51

Ich nehme an deine Butterbrote warten erneut in der küche ..?

Ich hab immer gedacht, der Islam ist die Religion die am meisten Sinn macht, wegen den Wissenschaftlichen Wundern, die das Buch beweisen

Nein, keine Religion welche sich über "Wunder" verifizieren will hat irgendeinen Wert, sondern nur über ihre Botschaft, welche mehr oder weniger überzeugt. Die "Beweise" (soweit es das gibt) sind also eher in der "geistigen" Nachvollziehbarkeit gegeben. Du siehst ja selbst , daß die angeblichen Wunder meist nur willkürliche Zweckinterpretationen sind.

Du solltest den Islam nicht deswegen verwerfen, weil er keine wirklichen Wunder zu bieten hat. Prüfe erst seine Botschaft/Lehre - und dann schau weiter.

Alaykum Salam begrenzt du den Islam nur allein auf die Wissenschaftlichen Wunder ?

Dann solltest du noch sehr sehr viel lernen Bruder. Dann frag sie mal um welche Verse es genau geht jeder kann irgendwas behaupten hier nochmal ein Video mit den Wunder im Koran.

https://www.youtube.com/watch?v=2QZ1X-sT51k&t=274s

Adrian08472
Fragesteller

Also es war halt ein großer Grund weshalb ich konvertiert bin und die haben gesagt das mit wie der Mensch erschaffen wurde also aus dem Tropfen dann Fleisch usw ist was dran falsch

Deutschland133  24.05.2024, 16:32
@Adrian08472

Bruder am besten rede nochmal mit den und schreib dir alles auf wir brauchen konkrete Verse sonst wird es sehr schwer du weißt ja selber nicht mal genau was und welche stellen im Koran.

Adrian08472
Fragesteller
@Deutschland133

Naja also z.B in surah 86 4-7 wird gesagt das Sperma in den Rippen gemacht wird aber ich hab gehört das ist falsch. Außerdem kann ich mit denen nicht reden weil ich sie nicht kenne. Also ich hab einfach paar Videos gesehen

Deutschland133  24.05.2024, 16:51
@Adrian08472

Dr. Zakir Naik, Doktor der Medizin, berühmter, internationaler Redner für Islam und vergleichende Religionen: "Der Mensch ist von einem Tropfen geschaffen, der zwischen dem Rückgrat und den Rippen hervorströmt Nun lass den Menschen darüber nachdenken, von was er geschaffen ist! Er ist geschaffen von einem hervorgeströmten Tropfen -hervorgekommen zwischen dem Rückgrat und den Rippen. (86:5-7) In embryonalen Stadien beginnen die reproduzierenden Organe von Mann und Frau, d.h. die Hoden und Eierstöcke, ihre Entwicklung in der Nähe der Nieren, zwischen Rückgrat und elfter und zwölfter Rippe. Später steigen sie herab: Die weiblichen Eierstöcke bleiben im Becken die männlichen Hoden steigen weiter herab, bis sie vor der Geburt den Hodensack erreichen. Noch als Erwachsener, nach dem Herabsteigen der reproduktiven Organe, erhalten diese Organe noch ihre Nerven-und Blutversorgung von der abdominalen Aorta, die in der Gegend zwischen Rückgrat und Rippen liegt. Selbst die lymphatische und venöse Drainage gehen zum selben Gebiet zurück. Menschliche Wesen sind von Nutfah erschaffen (kleinste Menge von Flüssigkeit Der Koran erwähnt nicht weniger als elfmal, dass der Mensch von nutfah erschaffen wurde, was eine kleinste Menge von Flüssigkeit bedeutet oder ein Tropfen von Flüssigkeit. Dies ist in folgenden Versen erwähnt: 16:4, 18:37, 22:5, 23:13, 35:11, 36:77, 40:67, 53:46, 75:37, 76:2 und 80:19.

Wissenschaft hat in jüngster Zeit bestätigt, dass nur einer von ungefähr drei Millionen Spermen nötig ist, um das Ei zu befruchten, also nur 1/3.000.000er Teil oder 0,00003% der Spermen, die ejakuliert werden. Menschen sind erschaffen von sulalah (Quintessenz einer Flüssigkeit) Und machte seine Nachkommenschaft von der Quintessenz einer verächtlichen Flüssigkeit. (32:8)

Das arabische Wort sulalah meint Quintessenz oder bester Teil des Ganzen. Wir müssen nun wissen, dass nur ein einziger Spermatozoe, der in das Ei dringt, nötig für die Befruchtung ist, von mehreren Millionen, die der Mann produziert. Auf diesen einen von Millionen bezieht sich der Koran mit dem Wort sulalah. Sulalah bedeutet auch sachte Extraktion einer Flüssigkeit. Die Flüssigkeit bezieht sich sowohl auf die männlichen als auch die weiblichen Keimflüssigkeiten. Sperma und Eizelle werden beide sanft aus ihrer Umgebung extrahiert im Laufe der Befruchtung. Der Mensch ist erschaffen von nutfatum amshaaj (vermischten Flüssigkeiten) Wahrlich, wir erschufen den Menschen von einem Tropfen von vermischten Samen.(76:2)"

Ignatius1  24.05.2024, 17:25
@Tennis92927

Natürlich ist das Falsch !

Das Konzept der Embryologie im Koran behauptet, dass im koran  eine wissenschaftlich genaue Darstellung der embryonalen Entwicklung zu finden ist .

APOLOGETEN (Zakir Naik und Co) , Scheichs und die muslimische Gemeinschaft im Allgemeinen betrachten die Erwähnung embryologischer Stadien im Koran als wissenschaftliche Wunder  des Islam und als Beweis für die Behauptung seines göttlichen Ursprungs.

diese   sind aber wissenschaftlich ungenau und von griechischen Theorien beeinflusst, die damals verfügbar waren.Und Ali Dawa gibts nun offen zu das diese angeblichen Wunder Nicht mehr haltbar sind .

Umso schlimmer dass er daraus nun keine Konsequenzen ziehen möchte ...aber wie könnte er auch ,er lebt ja finanziell davon den islam zu Probagandieren.

Die apologetischen Interpretationen dieser Verse begannen ernsthaft, als Bücher von den nichtmuslimischen medizinischen Experten Dr. Maurice Bucaille [1] und später von Dr. Keith Moore [2] [3] (in einer Sonderausgabe seines Buches mit dem Untertitel „ Mit islamischen Zusätzen “, zusammen mit seinem Co-Autor Abdul Majeed al-Zindani, einem wahhabitischen Geistlichen) veröffentlicht wurden.

Moore hat aber offenbar seinen Gastgebern und Investoren gegenüber nur Lippenbekenntnisse ablegt, da er mit dem Embryologie-Komitee der König-Abdulaziz-Universität in Dschiddazusammenarbeitete. [4]

Moores Lobpreisungen islamischer Behauptungen wurden in Vorträgen von Dr. Zakir Naik , Harun Yahya und anderen Apologeten wiederholt.

Dr. PZ Myers glauben, dass die Koranverse, in denen die Embryologie erwähnt wird, nach wissenschaftlichen Standards nicht vergleichbar und inakzeptabel sind. [5]

Viele haben über die bemerkenswerten Ähnlichkeiten zwischen der Embryologie des Korans und der von Galen von Pergamon gelehrten geschrieben . Galen war ein sehr einflussreicher griechischer Arzt (geb. 130 n. Chr.), dessen Werke zu Mohammeds Zeiten in Syrien und Ägypten studiert wurden [6] . Einige der offensichtlichsten Verbindungen zu Galen (und auch zum Talmud) finden sich in den Aussagen über das Nutfah-Stadium (نُطْفَةً) der Embryologie im Koran und noch mehr in den Hadithen. Der Artikel Griechische und jüdische Vorstellungen zur Fortpflanzung im Koran und in den Hadithen befasst sich näher damit. Auch zwischen den anderen Embryostadien des Korans und Galen bestehen bemerkenswerte Ähnlichkeiten .

FAZIT:

Der Koran brachte also gar nichts neues, sondern gab wieder was bereits die Antiken Griechen gelehrt haben. und dem damaligen Wissenstand des 7Jhr .entsprochen hat.

Aber was keineswegs einem heutigen naturwissenschaftlichen Erkentnisstand entspricht .Die Fehler die der Koran lehrt in den Angeblichen Wissenschaftlichen Wundern des Korans haben wir hier schon oft besprochen auf GF .

mimisophia  24.05.2024, 17:53
@Adrian08472
 Ich habe den Islam gewählt, weil es für mich die Religion ist die am meisten Sinn macht, weil sie richtige Beweise hat. Aber jetzt sagen mir Muslime selbst das das eine Lüge ist? Wie kann ich einer Religion folgen ohne beweis?

Merkst du eigentlich, das deine "Brüder", dich belügen und du auf diese Bauernfängerei hereingefallen bist?

Ignatius1  24.05.2024, 17:55
@Deutschland133
Dr. Zakir Naik, Doktor der Medizin, berühmter, internationaler Redner für Islam und vergleichende Religionen

Du scheinst Prominenz mit Kompetenz zu verwechseln.

Adrian08472
Fragesteller
@mimisophia

Subhanallah ich habe meinen Weg gefunden ich fühle mich wohl als Muslim und will auch einer bleiben

mimisophia  24.05.2024, 18:13
@Adrian08472

Ich war selbst Muslima, die machen dich zu ihrem Sklaven. Sie agieren wie eine Sekte. Ich will dir nur helfen.

Ignatius1  24.05.2024, 18:18
@Tennis92927

Das problem ist dass sich die Moslemssich selbst hier nicht mal auch nur annähernd einig sind ..Eure Verwirrung hat mit mir daher nichts zu tun.es ist eine innerislamische Verwirrung .

Tennis92927  24.05.2024, 18:19
@Ignatius1

Es gibt bei uns keine Verwirrung, nur weil es bestimmte Menschen gibt die falsche Aussagen getätigt haben bedeutet dies nicht das der Islam falsch sei

Ignatius1  24.05.2024, 18:21
@Adrian08472

Es geht bei Religion eigentlich nicht ums Wohlfühlen,sondern darum der Wahrheit zu folgen...

Auch wenn die Wohlfühlschiene durchaus auch eine Grosse Versuchung darstellt,vor allem dann wenn man in einer islamisch dominierten Umgebung sich aufhalten gezwungrnist ...,da der Islam bekanntlich nichts als den Islam gelten lässt .

Ignatius1  24.05.2024, 18:23
@Tennis92927

Ich habe dir gerade einen Grossen Teil der innerislamischen Widerspruches aufgezeigt .

Aber du hast ja bekanntlich deine Pflicht Scheuklappen immer auf .

Tennis92927  24.05.2024, 18:31
@Ignatius1

Der Islam hat keine Widersprüche

Nur weil es Menschen gibt die falsche Aussagen getätigt haben bedeutet das nicht das der Islam angeblich falsch sei

Und die Aussage bezüglich Scheuklappen empfinde ich als eine Diffamierung

mimisophia  24.05.2024, 18:34
@Adrian08472
Danke aber ich muss selber für mich entscheiden.

Entscheide dich für die Liebe, das Licht, der Freiheit des Herzens und des Verstandes. LG

PS: Werde für dich beten. Pass auf dich auf.

Ignatius1  24.05.2024, 18:42
@Tennis92927

Welche Falschaussagen??

Dass es keine Wissenschaftliche Wunder im Koran gibt hat man dir hier zig fach bewiesen.

Wie oft verlangst du Beweise die du zigfach bereits bekommen hast ?