Der Tod ist nur ein Übergang du solltest keine Angst haben.
https://www.tiktok.com/@licht.der.ahlul.bayt/video/7536285713910844694?_t=ZN-8yj5GRNls4l&_r=1
Der Tod ist nur ein Übergang du solltest keine Angst haben.
https://www.tiktok.com/@licht.der.ahlul.bayt/video/7536285713910844694?_t=ZN-8yj5GRNls4l&_r=1
Ab Fajr kannst du dein Morgengebet beten und bis Sonnenaufgang.
Das Gebot des islamischen Schlachtens gilt als äußerst schonendes, das Leid des Tieres minimierendes Verfahren. Bei einem scharfen Schnitt werden Speise- und Luftröhre möglichst schnell durchschnitten. Durch den Schnitt werden die beiden Hauptschlagadern durchtrennt - das Gehirn bleibt ohne Blutzufuhr, jede Schmerzempfindung ist ausgeschaltet. Mit einem einzigen Schnitt ist also die Kehle zu durchschneiden, wobei beide Halsschlagadern, beide Halsvenen, die Luftröhre, die Speiseröhre sowie beide Vagus-Nerven durchtrennt werden müssen. Diese Technik führt für gewöhnlich den Tod binnen 3-4 Sekunden herbei. Die bei manchen Mitleid erregenden konvulsivischen Zuckungen sind mechanische Reflexe des gefühllosen Tieres.
Zuckerfest ist umgangssprachlich eigentlich gibt es nur
Opferfest https://www.eslam.de/begriffe/o/opferfest.htm
und nach dem Monat Ramadan https://www.eslam.de/begriffe/f/fitr-fest.htm
Die Türkisch/Kurdischen Aleviten die ich kenne feiern es nicht.
Wa Alaykum salam Bruder
wende dich bei Rechtsfragen wo du Rechtsurteile brauchst bitte an einen Sheikh.
So spezifische Fragen kann und sollte keiner beantworten ohne Fatwas hier gehts um Halal/Haram.
Hier gut erklärt
https://www.youtube.com/watch?v=e9ebAdk08es
Du benötigst keinen Ort wo du hingehen kannst um für dein Vater Dua zu machen du kannst von überall bestimmte taten für deinen verstorbenen Vater machen.
Möge Allah swt seiner Seele gnädig sein.
Hi Grundsätzlich ist jeder Mensch ab der Geburt ein Muslim also Gottergeben https://www.eslam.de/begriffe/m/muslim.htm
Später durch die Eltern oder eigene Entscheidung gehen die Menschen in eine bestimmte Richtung.
Ich wurde Alhamdullilah Islamisch erzogen und hab schon im frühen Jahren erkannt das es einen Schöpfer geben muss und mich viel mit dem Islam beschäftigt und praktizierend bis heute und mein Glaube ist alles für mich.
Du verknüpfst das die tatsache das Allah swt alles weiß damit das etwas auch passieren wird. Hier eine gute Erklärung
https://www.youtube.com/watch?v=Cw_2u0ZsKHg
Wenn du an den (Islamischen Gott) also Allah swt glaubst du musst du dich an den Quran halten weil das dein Maßstab sein muss.
Und Allah swt erwähnt im Quran die Hölle also widerspricht sich nix und es macht Sinn. Es ist nicht deine Aufgabe zu entscheiden ob und wer in die Hölle kommt überlass alles Allah swt schau auf dich selbst.
Du bist Krank such dir Hilfe geh zum Psychologen du willst den Islam verlassen schreibst aber das du Angst hast in die Hölle zu kommen.
Und du erstellst ständig neue Beiträge und versuchst für dein Gewissen eine Bestätigung von Menschen zu bekommen das der Islam schlecht ist oder das es keine Hölle gibt.
Er gehörte dem Zoroastrismus an gibt viele Videos von früher wo er die Kette trug er war auch nie Muslim.
Ab 1:02 gehts los.
https://www.youtube.com/watch?v=u65VXZ8WQU4
Erstmal predigt der Quran an vielen anderen Stellen eindeutig die Glaubensfreiheit:
„In der Religion gibt es keinen Zwang (d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“ – 2:256
"Euch euer Glaube und mir mein Glaube!" – 109:6
Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn." Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will. - 18:29
Wie schon gesagt, hört man von manchen Islamgegnern Vers 191 nie ganz und vollständig zitiert, sondern nur kastriert, unzwar hört man nur:
Jetzt zu deiner Frage:
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft...." (Punkt Punkt Punkt.)
Der Rest des Verses wird dann oft weggelassen, weil es anscheinend vorallem von manchen Islamgegnern nicht in deren Konzept zu passen scheint bzw. weil wen der Aufmerksame Leser/Hörer den ganzen Vers ohne es hinten zu kastriert, lesen oder hören würde, sofort merken würde, dass es sich um einen anderen Inhalt im Koran handelt als manche verkaufen möchte, sprich um einen Verteidgungsfall, handelt. Hier der ganze Vers, unzwar vollständig, ohne etwas in der Mitte wegzulassen und was auch ganz ganz wichtig ist: samt Kontext aus der Sure(Kapitel) 2 ab Vers 190, denn Vers 191 steht im Zusammenhang und Kontext mit Vers 190 und bezieht sich genau darauf, wenn Vers 191, von "SIE" spricht:
190: "Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter."
In Vers 190 wird von Anfang an klar gesagt, um was es sich hier handelt und geht, unzwar um reine Selbstverteidigung!, weil man angegriffen wird. Man glaubt es kaum aber auch Muslime haben das Recht ihr Leben im Falle eines Angriffes verteidigen zu dürfen. Deswegen betreibt so ziemlich jedes Land der Erde eine Armee und Polizei und erlaubt in Gesetzen/Verfassungen sich gegen Angreifer Verteidigen zu dürfen. In Vers 190 erlaubt Gott genau auch dies den Muslimen, das normalste der Welt tuen zu dürfen. Und fügt noch hinzu "..doch übertretet nicht!"
So Vers 190 war der Kontext die vorallem manche Islamgegner weglassen und gehört als Einleitung als ganzes zu Vers 191 und darauffolgende und nun kommen wir zu Vers 191, welcher leider oft kastriert also nur zur Hälfte wiedergegeben wird:
191: "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen."
In Vers 191 sehen wir also ganz klar, dass es hier KEINEN Aufruf gibt, Andersgläubige einfach so zu töten nur weil sie Andersgläubig wären, sondern hier geht es wie schon im Kontext in Vers 190 beschrieben und weiter in Vers 191 erörtert wird um reine Selbstverteidigung gegen über einem Angreifer der einen, in dem Fall damals die Muslime aus ihrer Heimat und Häusern VERTRIEBEN haben, denn es heißt: "und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben" Hier wurden also Muslime Angegriffen, vertrieben und verfolgt auch mit dem Ziel die Muslime zu töten. Genau dies geschah auch damals in der Geschichte, Muslime wurden aus ihrer eigenen Heimat vertrieben, verfolgt, wiederholt angegriffen und getötet.
Leid, Kriege usw sind oft Punkte wo Menschen plötzlich zweifeln. Du musst dich damit beschäftigen hier ein gutes Video. Wir Menschen machen für alles Gott verantwortlich das ist aber falsch. Hier ein gutes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=LR8tEknfoh8&t=796s
Hi ja nach meiner Auffasung und meinem Glauben (Islam) ist dieses Leben eine Prüfung.
Das erzähl uns Gott auch im Quran:
Bist du Christ oder Muslim ? Abgesehen davon ist es wie Geld nehmen und anzünden du wirfst dein Geld einfach weg.
Weil leider viel Quatsch durch die Salafisten gezeigt wird.
Der Islam, Judentum und Christentum haben vieles Gemeinsam und als Muslim sollst du nicht intolerant gegenüber anderen Religionen sein.
Dieser Vers betont, dass Allah jeder Gemeinschaft (Ummah) einen eigenen Weg (Scharia) und eine eigene Gesetzgebung gegeben hat. Obwohl es Unterschiede in den Details gibt, ist das Ziel, gute Taten zu verrichten und schließlich zu Allah zurückzukehren, der über alle Uneinigkeiten richten wird. Dies fördert den Respekt vor den unterschiedlichen Wegen, die Allah den Menschen offenbart hat.
https://www.tiktok.com/@haydar.almusawie/video/7286890198263205153
Ich würde dir erstmal Omega 3 aus Algenöl empfehlen. Und bei den veganen kannst du auch die Hersteller anschreiben per Mail und fragen.
https://www.youtube.com/shorts/VUqTh4j3llY
Im Islam gibt es Schwarze Magie und der Quran warnt uns davor es ist ein Satanisches Werk.
Sure Al-Baqara (2:102)
„Und sie folgten dem, was die Teufel den Menschen in der Zeit Salomos vortrugen. Nicht Salomo war ungläubig, sondern die Teufel waren ungläubig; sie lehrten die Menschen die Zauberei und das, was in Babel auf Harut und Marut herabgesandt worden war – zwei Engel, die niemanden lehrten, ohne zu sagen: „Wir sind nur eine Versuchung; sei also nicht ungläubig.“ Von diesen beiden lernten sie das, womit man zwischen Mann und Frau Trennung hervorruft.
Salam Muhammad s. ist das beste Geschöpf Allahs. In diesem Hadith geht es nicht um schlauer sein du hast es nicht ganz verstanden.
"Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor; wer also das Wissen sucht, muss das Tor betreten."
Damit ist Sinngemäß gemeint ich Muhammed bin das Ziel und wenn ihr zu mir gelangen wollt so folgt nach meinem Tod Ali damit will uns Rasulallah sagen Ali ist ein wahrer Mumim denn es gab nach dem Tod des Propheten s. viele Heuchler die sich als Muslim gezeigt aber Ungläubige waren.