Koran sagte Raumzeitkrümmung voraus?

5 Antworten

So etwas wird immer nur hinterher behauptet. Nie vorher:

Bild zum Beitrag

Der Koran ist natürlich völlig wissenschaftlich. Es sein denn, es geht um die Evolutionstheorie. Dann ist die wissenschaftliche Theorie, die zu den zuverlässigsten Theorien zählt, plötzlich wilde Spekulation ohne Beleg.

 - (Physik, Religion, Islam)  - (Physik, Religion, Islam)

Andere würden diese Passage als die Ankündigung des Tunguska-Ereignisses ansehen, oder mit Vulkanausbrüchen verbundene Erdbeben. In vage Umschreibungen lässt sich im Nachhinein alles Erdenkliche hineininterpretieren - die Kunst ist, solche "Vorhersagen" bereits *bevor* das damit verbundene Ereignis oder die Entdeckung eintritt, als solches anzukündigen, statt hinterher einen doch recht gekünstelten Bezug herstellen zu versuchen.

Sehe ich genauso. Die These ist schon sehr abwegig. Und macht eigentlich alle Fehler die man bei einer Vorhersage machen kann.

Hier interpretiert man ganz klar rein was man gerne drinnen haben möchte.

Als vorhersage für die Raumzeit ist der Satz absolut nicht zu gebrauchen. Weil man aus dem geschriebene die Raumzeit nicht ableiten kann.

Die vorhersage ist noch schlimmer als die Behauptung die Simpsons hätten corona vorhergesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Bekanntlich hat die erste Frau von Albert Einstein die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie erfunden, nachdem sie vom orthodoxen Christentum zum Islam konvertiert war und diese obige Aussage im Koran gelesen hat.

https://www.einsteinfoundation.de/albert/albert-nr-4-aufbruch/die-bessere-haelfte/?pk_campaign=cpc&pk_kwd=einstein%27s%20wife&gclid=EAIaIQobChMItZe_rP2z_AIVxuFRCh1IrAQxEAAYASAAEgKIsvD_BwE

Das ist einer von unzähligen hochpeinlichen, lächerlichen Versuchen von Muslimen, im Zeitalter der Wissenschaft, an der sich alles zu messen hat und die kompetente Aussagen über die Wirklichkeit trifft, dem Koran zu neuem Ansehen zu verhelfen. Die muslimische Interpretation ist natürlich kompletter Unsinn.

Gleichzeitig faseln sie übrigens voller Überzeugung davon, dass der Mond gespalten wurde.

Wenn man bedenkt, dass der Islam vor Jahrhunderten tatsächlich mal die Wissenschaft förderte, insb. die Astronomie, Mathematik und Medizin, dann ist es doppelt traurig, wie tief seine heutigen Anhänger gesunken sind.