In welchen Suren, oder besser auf welchen Seiten finde ich Texte zum Dajjal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus

Das was ich dir schreibe hat indirekt etwas mit deiner Frage zu tun. Denn in den Evangelien wird ganz deutig erklärt, wer der Antichrist ist.

Die Bewährung des Glaubens: 2,18 - 3,24 .

Das Auftreten von Irrlehrern

1 Joh 2,18 Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
1 Joh 2,19 Sie sind aus unserer Mitte gekommen, aber sie gehörten nicht zu uns; denn wenn sie zu uns gehört hätten, wären sie bei uns geblieben. Es sollte aber offenbar werden, dass sie alle nicht zu uns gehörten.
1 Joh 2,20 Ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und ihr alle wisst es.
1 Joh 2,21 Ich schreibe euch nicht, dass ihr die Wahrheit nicht wisst, sondern ich schreibe euch, dass ihr sie wisst und dass keine Lüge von der Wahrheit stammt.
1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.
1 Joh 2,24 Für euch gilt: Was ihr von Anfang an gehört habt, soll in euch bleiben; wenn das, was ihr von Anfang an gehört habt, in euch bleibt, dann bleibt ihr im Sohn und im Vater.
1 Joh 2,25 Und seine Verheißung an uns ist das ewige Leben.
1 Joh 2,26 Dies habe ich euch über die geschrieben, die euch in die Irre führen.
1 Joh 2,27 Für euch aber gilt: Die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch und ihr braucht euch von niemand belehren zu lassen. Alles, was seine Salbung euch lehrt, ist wahr und keine Lüge. Bleibt in ihm, wie es euch seine Salbung gelehrt hat.

+++

Ich Sünder lese neben der Torah und den Evangelien auch den Koran und versuche ein GOTTergebener JESUS Nachfolger zu sein.

+++

Die Israeliten, Muslime und Christen und alle, die an einen Allmächtigen Schöpfer glauben, wir alle glauben an den einen Allmächtigen GOTT.

+++

Vater Abraham hatte 2 Söhne, den Ismael und den Isaak. GOTT, der Herr machte den Abraham wegen seinem Glauben zum Vater vieler Völker und versprach sich um die Nachkommen beider Söhne zu kümmern.

+++

Den Nachkommen Isaaks hat sich der Allmächtige GOTT durch Mose in der Torah geoffenbart.

Den Nachkommen Ismaels hat sich der Allmächtige GOTT durch Mohamed im Koran geoffenbart.

Jedoch versprach GOTT, der Herr, dass das Heil kommen wird durch den Nachkommen Isaaks.

Alles kann man in der Torah Buch Genesis nachlesen.

Mit dem Kommen des Messias sollten sich andere Prophezeihungen GOTTES, des Herrn erfüllen.

Torah

Joel 3,1 Danach aber wird es geschehen, / dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, / eure Alten werden Träume haben / und eure jungen Männer haben Visionen. Joel 3,2 Auch über Knechte und Mägde / werde ich meinen Geist ausgießen in jenen Tagen.

+++

Das Buch Jesaja, Kapitel 61

Jes 61,1 Der Geist Gottes, des Herrn, ruht auf mir; / denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe / und alle heile, deren Herz zerbrochen ist, damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde / und den Gefesselten die Befreiung,

+++

Nun ist die Zeit gekommen, da offenbarte sich der Allmächtige GOTT Vater Abrahams allen seinen Nachkommen in JESUS Christus, dem erwarteten Messias. Einem Menschen, der beim Allmächtigen GOTT war, auf der Erde Mensch wurde, nahm das menschliche Fleisch an von der Jungfrau Maria durch den HEILIGEN GEIST und wohnte unter uns.

+++

Der Sohn und die Engel

Hebr 1,1 Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; Hebr 1,2 in dieser Endzeit aber hat er zu uns gesprochen durch den Sohn, den er zum Erben des Alls eingesetzt und durch den er auch die Welt erschaffen hat; Hebr 1,3 er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Abbild seines Wesens; er trägt das All durch sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt; Hebr 1,4 er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den er geerbt hat, ihren Namen überragt.
Hebr 1,5 Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Mein Sohn bist du, / heute habe ich dich gezeugt, und weiter: Ich will für ihn Vater sein, / und er wird für mich Sohn sein?
Hebr 1,6 Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in die Welt einführt, sagt er: Alle Engel Gottes sollen sich vor ihm niederwerfen.
Hebr 1,7 Und von den Engeln sagt er: Er macht seine Engel zu Winden / und seine Diener zu Feuerflammen;
Hebr 1,8 von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter.
Hebr 1,9 Du liebst das Recht und hasst das Unrecht, / darum, o Gott, hat dein Gott dich gesalbt / mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Gefährten.

+++

Sucht diesen HEILIGEN GEIST, den man nicht sehen kann, im Koran und der Tora und hört auf ISA.

salzundlicht  18.01.2014, 18:57

Teil 2

Der Koran soll für die Muslime die einzige Wahrheit sein, heisst es.

Dann sollen sich alle auch an die Sure 3, 55 halten, weil auch diese Sure 3, 55 soll für euch unverfälschte Wahrheit darstellen. Freunde sucht im Koran nach dem, der lebt auch nach dem Er gestorben ist. Sucht nach dem, der GOTT, dem Allmächtigen nahe steht und verehrt wird im Himmel und auf der Erde. Euer Prophet Mohamed sagt von Ihm, dass Er, der Sohn Marias ist, der irdische Vater wird nicht genannt.

+++

Auch die Nachkommen Isaaks haben in der Torah nur diese gleichen Infos über den Messias erhalten.

+++

Dass JESUS, der Sohn der Maria, der Sohn GOTTES ist, das steht nirgends direkt in der Torah, ähnlich wie in eurer Schrift dem Koran.

+++

JESUS selbst offenbarte es den Aposteln, dass Er der Sohn GOTTES ist und GOTT, der Vater, der grösser ist als der Sohn, eins ist mit Ihm.

Der Vater und der Sohn sind eins, weil GOTT, der Vater ganz gegenwärtig ist in Seinem Sohn, der Mensch geworden ist für uns Sünder und zu unserem Heil.

+++

Die Nachkommen Isaaks also die Juden glauben wie die Muslime nur an den einen Allmächtigen GOTT. Wenn sie die Tora gefälscht hätten, dann hätten sie doch auch die Stellen weggelassen, für die sie sich selbst hätten steinigen müssen.

Psalm 110

Ps 110,1 [Ein Psalm Davids.] So spricht der Herr zu meinem Herrn: / Setze dich mir zur Rechten / und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße.
Ps 110,2 Vom Zion strecke der Herr das Zepter deiner Macht aus: / «Herrsche inmitten deiner Feinde!»

+++

Für die Juden gibt es nur einen Herrn und das ist GOTT, der Herr. Und König David sah wie der Herr zu seinem Herrn sprach.

und ebenso der Psalm 45

Ps 45,7 Dein Thron, du Göttlicher, steht für immer und ewig; / das Zepter deiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter.
Ps 45,8 Du liebst das Recht und hasst das Unrecht, / darum hat Gott, dein Gott dich gesalbt mit dem Öl der Freude / wie keinen deiner Gefährten.

+++

JESUS wurde gesalbt von seinem Vater mit dem Öl der Freude. Was ist das?

Das ist der HEILIGE GEIST, den man nicht sehen kann und durch den der Allmächtige GOTT wirkt und alles vollendet.

+++

Laut verschiedener Suren im Koran ist der HEILIGE GEIST eine Person, die etwas bewirkt, weil der Allmächtige GOTT es so will. Der HEILIGE GEIST ist aber kein Engel, kein Prophet, er ist unsichtbar, also Geist, aber eben der HEILIGE GEIST GOTTES.

+++

Freunde viele von euch können kein Arabisch, es ist gut für euch, dass ihr jetzt den Koran in eurer Muttersprache lesen dürft.

Denn jetzt gehts euch wie den Christen im Mittelalter, endlich konnten und durften auch sie die heiligen Schriften lesen in ihrer Muttersprache, die Tora und die Evangelien.

+++

Es stimmt, Mohamed soll den Nachkommen Ismaels den Koran offenbaren und sie durch das Gesetz des Korans binden an den Glauben, an den einen Allmächtigen GOTT Vater Abrahams.

Auch Mose bindet die Nachkommen Isaaks durch das Gesetz der Torah an den Glauben, an den einen Allmächtigen GOTT.

+++

Jedoch was verkündet die Tora und der Koran?

+++

Der Messias wird kommen und uns alle, die Ihm folgen erlösen und befreien von der Macht und Gewalt des Antichristen.

+++

Der Messias war schon da, das erklärt der Koran noch deutlicher als die Torah. Denn im Koran spricht JESUS selbst über Seinen Auftrag auf der Erde für uns Gläubige.

+++

Sure 3, 42-47

42 "Und (damals) als die Engel sagten: ""Maria! Allah hat dich auserwählt und rein gemacht! Er hat dich vor den Frauen der Menschen in aller Welt (al-`aalamuun) auserwählt."
43 "Maria! Sei deinem Herrn demütig ergeben, wirf dich (vor ihm) nieder und nimm (beim Gottesdienst) an der Verneigung teil!"""
44 Dies gehört zu den Geschichten deren Kenntnis (den gewöhnlichen Sterblichen) verborgen ist. Wir geben es dir (als Offenbarung) ein. Du warst nicht bei ihnen, als sie ihre Losstäbe warfen (um darüber zu entscheiden), wer von ihnen Maria betreuen solle. Und du warst nicht bei ihnen, als sie miteinander (darüber) stritten.
45 "(Damals) als die Engel sagten: ""Maria! Allah verkündet dir ein Wort (kalima) von sich, dessen Name Jesus Christus, der Sohn der Maria, ist! Er wird im Diesseits und im Jenseits angesehen (wadschieh) sein, einer von denen, die (Allah) nahestehen"
46 "Und er wird (schon als Kind) in der Wiege (mahd) zu den Leuten sprechen, und (auch später) als Erwachsener, und (wird) einer von den Rechtschaffenen (as-saalihiena) (sein)."""
47 "Sie sagte: ""Herr! Wie sollte ich ein Kind bekommen, wo mich (noch) kein Mann berührt hat?"" Er sagte: ""Das ist Allahs Art (zu handeln). Er schafft, was er will. Wenn er eine Sache beschlossen hat, sagt er zu ihr nur: sei!, dann ist sie."

+++

Sure 3,51 "Allah ist mein und euer Herr. Dienet ihm! Das ist ein gerader Weg."""

+++

Auch im Evangelium spricht unser Herr JESUS ähnlich. Der Allmächtige ist mein und euer Herr- Mein Vater und euer Vater.

+++

salzundlicht  18.01.2014, 19:01
@salzundlicht

Teil 3

Und nun kommt noch die Sure 3, 55 für alle, die noch nicht den Koran in seiner Sprache lesen können:

55 "(Damals) als Allah sagte: ""Jesus! Ich werde dich (nunmehr) abberufen und zu mir (in den Himmel) erheben und rein machen, so daß du den Ungläubigen entrückt bist. Und ich werde bewirken, daß diejenigen, die dir folgen, den Ungläubigen bis zum Tag der Auferstehung überlegen sind. Dann (aber) werdet ihr (alle) zu mir zurückkehren.

+++

Laut der Tora, des Korans und den Evangelien sowieso, werden nur die vom Allmächtigen in den Himmel zum JESUS geholt, die JESUS folgen.

In Sure 3,55 im Koran, der Torah und Evangelien ist keine Rede vom Mohamed, Mose oder sonst irgendeinem Propheten.

+++

Der Allmächtige GOTT wird nur die, zu sich in den Himmel holen, die JESUS nachfolgen, auf Ihn hören und Ihm gehorchen.

+++

Sure 3, 50 > Daher fürchtet Allah und gehorchet mir!

+++

Sucht nach JESUS in allen Schriften und bittet um den HEILIGEN GEIST, durch den der Allmächtige GOTT wirkt.

Torah Buch Genesis

Gen 1,1 Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;
Gen 1,2 die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
Gen 1,3 Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.

+++

Möge der Allmächtige euch durch Seinen HEILIGEN GEIST rechtleiten und mit Liebe zum ISA erfüllen.

GOTTES Segen und Liebe. Ciao

KayKay07
Fragesteller
@salzundlicht

Danke dir sehr für diese sehr ausführliche Antwort!

Sei gesegnet!

salzundlicht  21.01.2014, 01:13
@KayKay07

Ich habe zu danken dem HEILIGEN GEIST, dass Er es bewirkt hat, dass Du die Frage gestellt hast und ich sie beantworten durfte. Danke sehr für diese interessante Frage.

So sollen die Israeliten sich segnen:

"Der Herr segen und behüte dich, der Herr lasse Sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig, der Herr wende Sein Angesicht dir zu und schenke dir Heil."

"Das Heil kommt durch den Nachkommen Isaaks."

Aron ist der Nachkomme Isaaks und Mutter Maria ist laut Koran Sure 19, 28 Schwester Arons. Aron war der Bruder von Mose, also kann Maria gar nicht seine Schwester sein. Aber wahrscheinlich meinte Mohamed es genauso wie ich jetzt, dass Mutter Maria Nachkomme Arons, des Bruders von Mose ist und somit eine Israelitin. Mutter Maria war eine Jüdin, also Nachkomme Davids und Nachkomme Isaaks.

+++

JESUS war geboren von einer Jüdin und war somit ein Jude.

+++

Sure 19, 28- 36 “ 28 "Schwester Aarons! Dein Vater war doch kein schlechter Kerl und deine Mutter keine Dirne.""" 29 "Da wies sie auf ihn. Sie sagten: ""Wie sollen wir mit einem sprechen, der als kleiner Junge (noch) in der Wiege (mahd) liegt?""" 30 "Er sagte: ""Ich bin der Diener Allahs. Er hat mir die Schrift gegeben und mich zu einem Propheten gemacht." 31 Und er hat gemacht, daß mir, wo immer ich bin, (die Gabe des) Segen(s) verliehen ist (wa-dscha`alanie mubaarakan aina maa kuntu), und mir das Gebet (salaat) (zu verrichten) und die Almosensteuer (zakaat) (zu geben) anbefohlen, solange ich lebe, 32 und (daß ich) gegen meine Mutter pietätvoll (sein soll). Und er hat mich nicht gewalttätig und unselig (schaqie) gemacht. 33 "Heil (as-salaam) sei über mir am Tag, da ich geboren wurde, am Tag, da ich sterbe, und am Tag, da ich (wieder) zum Leben auferweckt werde!"""

+++

Joh 15,22 Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde.
Joh 15,23 Wer mich hasst, hasst auch meinen Vater.
Joh 15,24 Wenn ich bei ihnen nicht die Werke vollbracht hätte, die kein anderer vollbracht hat, wären sie ohne Sünde. Jetzt aber haben sie (die Werke) gesehen und doch hassen sie mich und meinen Vater. Joh 15,25 Aber das Wort sollte sich erfüllen, das in ihrem Gesetz steht: Ohne Grund haben sie mich gehasst.
Joh 15,26 Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen.
Joh 15,27 Und auch ihr sollt Zeugnis ablegen, weil ihr von Anfang an bei mir seid.

+++

Bedrängnis und Friede

Joh 16,25 Dies habe ich in verhüllter Rede zu euch gesagt; es kommt die Stunde, in der ich nicht mehr in verhüllter Rede zu euch spreche, sondern euch offen den Vater verkünden werde.
Joh 16,26 An jenem Tag werdet ihr in meinem Namen bitten und ich sage nicht, dass ich den Vater für euch bitten werde;
Joh 16,27 denn der Vater selbst liebt euch, weil ihr mich geliebt und weil ihr geglaubt habt, dass ich von Gott ausgegangen bin.
Joh 16,28 Vom Vater bin ich ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater.
Joh 16,29 Da sagten seine Jünger: Jetzt redest du offen und sprichst nicht mehr in Gleichnissen.
Joh 16,30 Jetzt wissen wir, dass du alles weißt und von niemand gefragt zu werden brauchst. Darum glauben wir, dass du von Gott gekommen bist.
Joh 16,31 Jesus erwiderte ihnen: Glaubt ihr jetzt?
Joh 16,32 Die Stunde kommt und sie ist schon da, in der ihr versprengt werdet, jeder in sein Haus, und mich werdet ihr allein lassen. Aber ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei mir.
Joh 16,33 Dies habe ich zu euch gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt seid ihr in Bedrängnis; aber habt Mut: Ich habe die Welt besiegt.

+++

Jesu Fürbitte für alle Glaubenden

Joh 17,20 Aber ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben. Joh 17,21 Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.
Joh 17,22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, Joh 17,23 ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie mich. Joh 17,24 Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast, weil du mich schon geliebt hast vor der Erschaffung der Welt. Joh 17,25 Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt und sie haben erkannt, dass du mich gesandt hast.
Joh 17,26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde ihn bekannt machen, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen ist und damit ich in ihnen bin.

+++

Joh 18,36 Jesus antwortete: Mein Königtum ist nicht von dieser Welt.

+++

GOTTES Segen und Liebe. Ciao

Ich habe mit der Suchmaschine das Wort "Dajjal" nicht gefunden. Weder im Arabischen original des "Kairoer Koran" (So nennt man die in Europa gebräuchliche Koranlesart) noch in der Übersetzung ins Deutsche.

KayKay07
Fragesteller

Der Dajjal ist im Islam vergleichbar mit dem Antichrist im Christentum.

Hallo KayKay07, im Koran steht nichts über "Al-Masîh ad-Dajjâl", aber in den Hadith-Sammlungen, also in den Propheten-Überlieferungen, die neben dem Korantext die zweite Grundlage des Islam sind. Es sind allerdings bisher nur sehr wenige Hadithe überhaupt in deutschen Übersetzungen zugänglich; besser sieht es schon bei englischen Übersetzungen aus. Zu nennen wären da an erster Stelle die zweisprachigen (arag.-engl.) Hadith-Sammlungen von al-Bukhari, von denen es verschiedene mehr oder qeniger umfangreiche Ausgaben gibt, z.B. "Summarized Sahih Al-Bukhari, Arabic-English, Riyadh, Dar al-Islam Verl. (in ständig neuen Auflagen) in einem Band (1096 S.). Oder du suchst dir Bücher zum Thema "Endzeit" aus islamischer Sicht, da werden die den Dajjal betreffenden Hadithe meistens auch zitiert. Viel Erfolg wünscht kaeferklaus.

Nirgendwo, das steht nicht im Koran. Das ist aus den Hadithen. Sorry. Du könntest aber in Wikipedia gucken, oder sonst wo auf dem Internet. Z.B. hier: http://www.salaf.de/aqida/pdf/aqd0011_Der%20Dadschal.pdf

Auf Wikipedia schreibt er sich auf Deutsch so: Daddschĝl

Ansonsten gibt es aber viele interessante Dinge im Koran :-)

Ich verlinke diesmal dazu

http://www.gutefrage.net/frage/islam-frage-ueber-den-dajjal-antichrist

Edit: Die meisten Infos zum Dajjal findest du in den Hadith Büchern z.B dass er nur ein sehendes Auge hat etc.