Kopftuch hasser?

16 Antworten

Religionen entzweien die Menschen.

Gerade der Islam bekleckert sich durch die Attentate der IS nicht gerade mit Ruhm und Ehre und wenn du dich durch das Tragen eines Kopftuches zu dieser gewalttätigen und anachronistischen Religion bekennst, sollte es dich nicht wundern, wenn Leute dich unhöflich behandeln.

Menschen neigen dazu alle in einen Topf zu werfen. Demonstrierst du nun öffentlich deine Religionszugehörigkeit wirst du mit den radikalen Islamisten in Verbindung gebracht und als Terroristin oder zumindest Sympathisantin der Terroristen gesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ist einfach ein Zeichen für die Unterdrückung der Frau. Fast jede Religion wurde in einer patriarchalischen Gesellschaft von Männern zum Vorteil der Männer gemacht.

Natürlich ist die Frau auch im Islam dem Mann untertan, und darf z.B. religiös niemanden belehren, nur Kinder.

Und wenn du Kopftuch trägst, zeigst du, dass du als Frau noch dahinter stehst und das unterstützt. (Obwohl das Kopftuch sogar das Gehör beeinträchtigt, oder?)

Mir schneidet es jedesmal ins Herz, wenn ich eine Frau mit Kopftuch sehe und ich fürchte um unsere weiblichen Kinder, in was für einer Gesellschaft die Nachteile in Kauf werden nehmen müssen.

Im Übrigen bildest du dir das bei der Kassiererin vielleicht nur ein. Wenn die abgelenkt sind, vergessen die auch mal das Grüßen.

princes345  11.01.2017, 03:07

Das Kopftuch ist keine Unterdrückung und die Geschichte mit dem Mann Untertan sein Schlag das mal in der Bibel nach da steht nämlich das die Frau ihres Mannes Untertan ist und sie erst frei ist bis er stirbt. Laber kein Müll wenn du keine Ahnung hast. Es ist ganz bestimmt keine Unterdrückung! WIR MACHEN DAS FÜR UNS UND FÜR GOTT UND GANZ BESTIMMT NICHT FÜR EINE MISSGEB** VON MANN. Musste jetzt raus ich habe es einfach satt dies immer und immer wieder zu lesen von Menschen die nur das hören was sie hören wollen. Macht mich einfach nur aggressiv 🙄

Mirarmor  11.01.2017, 10:10
@princes345

Wieso sollte ich in der Bibel nachlesen? Deinen Aussagen nach bist du Muslimin.

Darfst du als Muslimin von Männern als Missg*** sprechen? Ich habe so etwas noch nie über einen Menschen gesagt.

thisgirl0  11.01.2017, 15:08

@princes345, okay, sagen wir mal zu Kopftuch bzw Hijab ist keine Frauenunterdrückunger "Schmuck" ...

Im Quran steht aber auch dass der Mann mindestens 4 Frauen haben darf, weil ein Mann eben "schwach" ist und keine Fehler an Frauen mag. Bist du zB zu dick, holt er sich einfach ne dünne 2. Frau und laut Quran darf er das und sollte das sogar. Im Quran steht auch dass du als Frau für deinen Mann quasi wie ein Sklave sein sollst, die alles macht was der Herr verlangt. Sonst dürfte er dich betrügen + dich schlagen (außer dein Gesicht). Und außerdem darfst du auch ohne deinen Mann nicht raus gehen. Kann man sogar in muslimischen Ländern sehr gut beobachten, Frauen ohne Männer siehst du dort unglaublich selten.  Und wenn du all' das tun kannst, hast du angeblich einen tollen Platz im Paradies (wo sich aber dein Mann mit 72 Jungfrauen vergnügen wird)

Und jetzt frage ich dich ob das immer noch alles für Gott ist und nichts mit Frauenunterdrückung zutun hat ;-)

btw steht das alles wirklich im Quran, wenn du nicht glaubst kannste selbst dein ach so heiliges Buch mal in deutsch lesen lol

Ich versuche dir mal aus meiner Sicht und sogut es geht, neutral zu antworten ohne dir was vorschreiben zu wollen.

Wir leben in einem freiheitlichen, christlichen Kulturkreis. Natürlich kann jeder machen und beten wie und wohin er will. Die meisten Christen gehen auch nicht in die Kirche. Trotzdem basiert unser Gesellschaftssystem auf christlichen Grundwerten, Ansichten und deren Kultur.

Ein Kopftuch ist für die Leute ein Synonym für Islam und Unterdrückung. (Die Nonne übrigens auch für die Kirchliche Unterdrückung.) Wer mit einem Kopftuch rum läauft, stellt sich bewusst und willendlich außerhalb dieser Gesellschaft, obwohl er in dieser ja leben will. Du fällst damit immer auf. Das ist genau so, wie wenn ein (männlicher) Christ mit einer Kappe in eine Kirche oder einen Raum geht. Sowas gehört sich einfach nicht. Es ist zwar teilweise Mode, im Sommer mit der Wollmütze rumzulaufen und auch zuhause, spätestens im Arbeitsleben ist das ein no go und kennzeichnet eine "Unterbelichtung". Eine Mütze im Winter draußen oder im Sommer gegen die Sonne ist was anderes. Auch ein Kopftuch in bestimmten Situationen, um die Haare zu schützen.

Jetzt leben wir hier in einer freien Welt und es kann dir keiner verbieten, ein Kopftuch zu trage und deine Religion zu symbolisieren. Du wirst damit aber nie in diese Gesellschaft gehören und davon als vollwertiger Mensch akzeptiert werden. Das ist einfach die Kultur dieser Region und der (meisten) Menschen hier. Wenn du aber hier leben und dich integrieren willst, gibt es nur einen Weg: Du musst Teil dieser Gesellschaft werden und dich in diese integrieren. Und das geht nur ohne Kopftuch. Es gibt auch keinen wirklichen Grund dieses zu tragen. Außer du willst damit zeigen, dass du dich in einer Parallelgesellschaft befindest.

Agentpony  10.01.2017, 21:32

Trotzdem basiert unser Gesellschaftssystem auf christlichen Grundwerten, Ansichten und deren Kultur.

Falsch. Alle großen Zusammenhänge in unserer heutigen Gesellschaft basieren auf humanistischen Idealen.

Die können natürlich durchaus mal Deckungsgleich mit christlichen Ideen sein.

Vielleicht liegt es daran weil du einer Ideologie nachgehst die sagt das du Menschen wie die Verkäuferin(Ungläubige) töten sollst.Oder es liegt daran das du einer Ideologie nachgehst die für monatlich 2 Tausend Tote auf der Welt verantwortlich ist. Oder es liegt daran das die meisten Muslime den Westen hassen und mit dem IS und andere Terrororganisationen sympatisieren.

Quellen:

https://carm.org/islamic-muslim-statistics-on-violence-rape-terror-sharia-isis-welfare

https://i.imgur.com/yMPuliX.jpg

http://www.pewresearch.org/fact-tank/2015/11/17/in-nations-with-significant-muslim-populations-much-disdain-for-isis/

Du und deine Religion sind nicht die einzigen Menschen und Dinge die Rassismus erfahren.

Jetzt mal von Hautfarbe, Herkunft abgesehen; es gibt sogar Menschen die wegen ihrer Kleidung blöd angeschaut und ja sogar verprügelt werden. Vor allem transsexuelle und homosexuelle Männer und Frauen (aber eher Männer) erfahren dies vor allem in anderen Ländern leider viel zu hart. Und deine Religion ist auch nicht ganz so unschuldig an all' dem was Schwule und transsexuelle und ungläubige in muslimischen Ländern erleben müssen, aber naja.

Lauf TROTZDEM so rum wie du rumlaufen möchtest. Ein Hijab(!) ist vollkommen in Ordnung und grenzt oder schadet niemanden. Das kann man sogar als Kopfschmuck oder sowas betrachten, deshalb verstehe ich Menschen die etwas dagegen haben auch nicht.

Aber Niqab und Burka würde wiederum zuweit gehen, da diese Kleidung etwas ausdrückt. Und eine Bedeutung besitzt - nämlich die Frauenunterdrückung. Da wäre ich auch dagegen, da wir nicht im Afghanistan sind wo Frauen mit solch einer Kleidung im Markt verkauft werden.