Kopftuch bzw. Verschleiherung -> gut oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finde ich nicht gut, sollte sehr eingeschränkt werden 71%
Finde ich gut, gehört mittererweile dazu 21%
Andere Meinung 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nicht gut, sollte sehr eingeschränkt werden

Ist ein Zeichen für die Unterdrückung von Frauen.

War und ist eine Denkweise, die ins arabische Mittelalter gehört.

Gehört jedenfalls nicht ins Europa des 21. Jahrhunderts.

Von Experte 7veren bestätigt
Finde ich gut, gehört mittererweile dazu
Ich weis, viele Frauen werden von ihren Ehemännern dazu gezwungen aber auch das finde ich nicht gut.

Natürlich ist das überhaupt nicht gut!?

Eine Frau soll den Hijāb/Niqāb/Burka aus Liebe tragen. Sie soll das freiwillig tun und nicht weil sie dazu gezwungen wird

Ich unterstütze definitiv den Niqāb/Burka und ich finde Frauen die das tragen sind starke und ehrenvolle Frauen

Insha‘Allah werde ich den Niqāb oder auch die Burka für immer für Allah ﷻ, dem Erhabenen, tragen und mich komplett verhüllen/verschleiern

Franz3425  22.01.2024, 19:03

warum trägst du nicht schon jetzt die Burka?

Stolze777  22.01.2024, 19:36
@Franz3425

Weil ich mich vielleicht noch nicht bereit fühle?! Aber bald insha’Allah trage ich den Niqāb/Burka

Andere Meinung

Und hier beginnen oft die Probleme: Menschen versuchen oft, anderen ihre eigenen Vorstellungen von gut und schlecht aufzuzwingen. Dabei geht es nicht um Risiken und Nebenwirkungen, und es bedarf auch keines Arztes oder Apothekers.

Finde ich nicht gut, sollte sehr eingeschränkt werden

jap aufjedenfalll.