Kontakte trotz Wechsel zur Nano SIM behalten?

3 Antworten

Zunächst einmal gibt es kein Samsung mit normaler Sim-Karte. Samsung Telefone und Smartphones haben entweder Mini-Sim oder Micro-Sim.

Dein Provider kann die Kontaktdaten von einer auf die andere Sim-Karte, egal welche Größe, übertragen. Du kannst sie auch mit Samsung Kies auf den PC speichern (syncronisieren), dann die Nano-Sim mit Adapter in das Samsung stecken und vom PC auf die neue Sim übertragen.

Und zum Schluss kann man eine Mini-Sim oder Micro-Sim auf Nano-Größe zuschneiden (lassen)

Kopiere alle Kontakte von der SIM Karte in den Handyspeicher. Dann hast du alle Kontakte immer bereit, auch wenn du die Simkarte wechselst.

Du kannst deine SIM Karte verkleinern lassen

Curasanus  12.11.2013, 13:23

Davon rate ich ab. Gerade beim Zerkleinern zu einer Nano-Simkarte wird sehr oft der Chip beschädigt. Eine Nano-Simkarte bekommst du immer kostenlos von deinem Anbieter.