Kann man eine Aldi Talk Sim Karte zur Nano Sim schneiden?

6 Antworten

Hey,

ich habe schon mal eine Micro SIM zur Nano SIM geschnitten und auch eine normale SIM zur Nano SIM. Das hat bisher eigentlich immer funktioniert. Die normalen SIM Karten sind jedoch etwas groß und wenn du da zu viel wegschneidest, kann es sein, dass die Karte unbrauchbar wird. Ich kann dir jedoch aus meiner Erfahrung sagen, dass das bei mir immer funktioniert hat. Ich habe das zwar bei o2 Karten gemacht, aber das ist ja egal, die SIM Karten sind ja eigentlich alle gleich.

Wenn du das von einer Micro SIM auf Nano SIM schneidest, brauchst du dir eigentlich kaum Sorgen machen. Ich weiß nicht, welche SIM Karten Aldi standardmäßig verwendet.

Gruß

Bennet

Hallo okak97,

das mit dem Zuschneiden von SIM-Karten ist mit Vorsicht zu genießen. Denn wenn der Schnitt nicht richtig sitzt, dann kann es sein, dass der Chip an einer falschen Stelle sitzt und die SIM-Karte nicht mehr gelesen werden kann. Oder der Chip wird beschädigt!

Ich rate dir: Rufe die 1157 an, halte deine PUK1 bereit (zur Identifizierung) und dann schicken die dir eine nano-SIM zu (auch auf Wunsch eine micro-SIM).

ALDItalk schreibt dazu:

ALDI TALK bietet Ihnen kostenlos die passende SIM-Karte zu Ihrem Gerät an. Eine Rücksendung der normalen SIM-Karte aus dem Starter-Set ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass Ihre ursprüngliche SIM-Karte nach Freischaltung der Micro- oder Nano-SIM Karte automatisch deaktiviert wird.

Die Micro- oder Nano-SIM Karte kann über die Service-Hotline 1157 (für Kunden im ALDI TALK Tarif in Deutschland: 0,49 €/Anruf), aus dem deutschen Festnetz unter 0177 - 177 1157 (aus allen Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz) bestellt werden.

Bitte halten Sie zur Legitimation Ihren PUK 1 bereit.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kannst du auch selber machen! Habe ich auch gemacht und hat problemlos geklappt :)

Einfach nach einem Tutorial auf YouTube suchen :D Hab das von chip online benutzt

Klar funktionierts :)

Das Zuschneiden funktioniert meist einfach und problemlos.

Im Internet gibt es zahlreiche Vorlagen, die man ausdruckt und als Schablone verwendet. Beachte, dass beim Ausdrucken die Seite in Originalgröße ausgedruckt werden muss. Ansonsten wird die Größe nicht übereinstimmen.

Die SIM Karte auf die Vorlage legen und ein Lineal der Linien entsprechend auflegen. Nun mit einem Bleistift die Linien entlang zeichnen und zuletzt ausschneiden.

Wichtig: Möglichst nicht in den goldenen Chip hineinschneiden!

Seiten für Vorlagen:

Ja kann man, geht mit jeder Sim Karte.

Nein eben nicht, mit meiner jetzigen geht das nämlich nicht, deshalb habe ich gefragt und danke für die Antwort :)

@okak97

Nur zur Info.. ich hab auch eine Aldi Talk Sim Karte von Aldi Süd gekauft vor 2 Monaten, sie zurecht geschnitten und sie passt in mein S4

Ich hab meine vor 4 Jahren gekauft und die ist halt was größer.

@okak97

Weiß ned, kenne nur die normale Sim Karten Größe und die Micro Sim