Kontaktanzeigen in der Zeitung seriös?

3 Antworten

Erstens: auf keinen Fall seriös, wenn man dafür zahlen muss. Zwotens: mann, ihm "helfen"? Ist Single-Sein eine Krankheit? Anscheinend ist eins der besten Dinge an einer Beziehung, dass die Leute einen nicht mehr bemitleiden und verkuppeln wollen. ^^

Laut deinen Fragen hast du noch nicht einmal seit zwei Wochen eine Beziehung, und jetzt meinst du, ihn auch verkuppeln zu müssen? Ich würde dich also nicht gerade als Experten bezeichnen. (Du hattest vor zwei Wochen ein Date? Und jetzt eine Freundin? Geht aber fix aber dir.)

Pat01
Fragesteller

Ja, ich weiß .. bin auch froh drum

Und früher hatte ich auch schon eine längere Beziehung.

Und anhand von Fragen, kann man einen Menschen wohl kaum kennen..oder??

Ich verstehe nicht ganz.

Es gibt Telefonanzeigen. Da muss man eine Telefonnummer anrufen, die nicht wenig kostet. Aber die sind überwiegend seriös. Habe ich auch schon gemacht. Und habe auch schon solche geschaltet, als ich noch kein Internet hatte.

Bauernfängerei ist es alolerdings, wenn in der Anzeige eine gaaanz tolle Person beschrieben wird, und dann als Absender ein Partnervermittlungsinstitut steht.

Wenn man sich darauf meldet, bekommt man zur Antwort, dass die tolle Person leider schon vergeben ist. Und man versucht ziemlich massiv einen Partnervermittlungsvertrag aufzudrücken. - Davon rate ich ab. Das ist wirklich nur eine Abzockmethode. Man wird in eine Kartei augenommen - für teuer Geld. Und bekommt keine vernünftige Vermittlung.

Seriös im Internet ist Elite-Partner. Das kostet zwar auch Geld. Aber da ist man wenigstens sicher, dass sich da nicht nur Leute tummeln, die nur ein Abenteuer suchen. - Eine Kollegin hat dort den Mann fürs Leben gefunden.