Wie seriös ist die BILD Zeitung, die sind auf Telegram?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Unseriös 85%
Sehr seriös 15%

8 Antworten

Unseriös

Das hat doch nichts mit Telegram zu tun.

Die Bild ist mehr oder weniger eine von vielen Zeitungen die die Wahrheit verdreht oder vermeidlich schlechte Sachen gut dastehen lassen. Oder vermeidlich gute, schlecht.

Beispiel Artikel: " Hier flitzt Ronaldo mit seinem neuen 2.000.000€ Lamborghini" (mit Bild)

Artikel 1 Tag später: "Hier die Protzkarren der Kriminellen" ( 10 Jahre alter Porsche 911 und alte S klasse).

Bei Ronaldo wars toll, bei den Gangstern, die weniger wertvolle Autos haben, warens Protzkarren.

So oder ähnliche Sachen fallen mir bei der Bild oft auf. Als diese beiden Polizisten vor ein Paar Wochen getötet wurden. Haben sie ja auch einen Bericht gemacht. Er hatte (glaube ich) 4 Jagdhunde. Wie das dramatisiert wurde. "Mit VIER Jagdhunden ging er raus". Ja und? Andere Jäger haben noch mehr dabei. Hauptsache irgendwie was erzählen wollen. Wie die adhs Kinder in der Schule.

Die Bild erzählt im Grunde keine Lügen. Aber die Wahrheit auch nicht. Ich kaufe sie nicht.

Unseriös

Es fehlt eine Antwortmöglichkeit "mäßig seriös".

Die Bild Zeitung ist nicht gerade die seriösete, aber auch nicht gerade unseriöser als Spiegel, taz oder die Süddeutsche.

Unseriös

Ist halt ne lahme Ente.

Empfand es schon als Beweis genug, als die Bild von einer anderen Zeitung nen Satireartikel als Fakt verkauft hat.

Weder noch! Die Bild ist halt ein Vertreter der Yellow-Press! Man muss wissen, womit man es zu tun hat, wenn man sie liest. Manchmal ist die Bild auch erstaunlich gut informiert! Aber sollte die Bild nicht als einzige Informationsquelle nutzen.

Unseriös

Irgendwo weder noch

Auf jeden Fall würde ich immer noch eine zweite Quelle bei wichtigen Themen hinzugefügen