Wie seriös ist Telegram?

6 Antworten

Wenn Gruppen erstellt werden, geht es ja darum das die Leute dort sich austoben usw und nicht Telegram selber ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sachen die du liest (nicht nur bei Telegramm) sind ja nicht von Telegramm sondern von den Leuten die da schreiben - hat ansich nichts mit Telegramm zu tun.

Viele nutzen die Gelegenheit viel Schwachsinn zu schreiben, und wer das glaubt...

Am Besten wäre es etwas kritisch zu sein (allgemein), und zu schauen auf welche Quellen sich die Schreiber berufen, und ob diese seriös sind. z.B. YouTube und FB sind keine seriösen Quellen, und wenn jemand etwas gehört hat von jemanden der einen Bruder hat, der von einer guten Bekannten eines Freundes vom Freund des Cousins etwas gehört hat (schon mal von Stille Post gehört?), dann ist das auch alles andere als eine seriöse Quelle.

Ich hoffe, damit etwas geholfen zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Telegramm ist nicht unseriös.

Aber sehr viele der Leute, die Telegramm nutzen um dort ihre Parolen und verquerten Ansichten verbreiten.

Und diese Leute werden von Telegramm angezogen.

Bisher konnte ich dort noch nichts finden, was nicht ansatzweise verbogen wurde. Besser die Finger davon lassen.

Da packen wütende Leute ihre Meinung in eine Tirade und andere glauben es noch, weil sie auch wütend sind. Da stimmt grundsätzlich nichts.