Kontakt zu Mädchen verbessern?

5 Antworten

Bitte schreib nächstes Mal mit Absätzen, Kommas und Satzzeichen, dann wird es besser leserlich. :)

Und nu zu Deiner Frage:

Ich war selber mal extremst introvertiert (auch zu meiner Zeit, als Gamer). Was mir immer geholfen hat, war, zu differenzieren. Das heißt, ich hab mir vorgestellt, ob ich denn etwas von dem Mädchen wollen könnte, wie stark ich mich blamieren könnte. Das heißt, ich hab ein wenig spekuliert, wie das Mädchen so drauf sein könnte.

Ich würde sagen, mir hat das schon geholfen. Jedenfalls war ich Anfangs bei jedem Mädchen so total zurückgezogen und hab auch nur kurz geantwortet. Irgendwann war das nur noch bei für mich attraktiven Mädchen der Fall (attraktiv muss hier nicht unbedingt schön vom Aussehen her heißen) und irgendwann hatte ich das Problem sogar nur noch bei Mädchen, in die ich mich verliebt hatte. 

Mir erging es da wie dir... sie haben mich gegrüßt und ich konnte nur etwas lächeln, aber nichts sagen... das war mir unangenehm, weil ich Angst hatte, dass sie mir irgendetwas sagen... ich dachte eh immer, jedes Mädchen hasst mich... :/

Irgendwann hab ich aber plötzlich viel Kontakt mit Mädchen gehabt und dann wurde es automatisch besser. :) Ich ertappe mich aber nichtsdestotrotz immer noch manchmal, wie ich schüchtern werde. :$

Hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen... :) Also vergiss nicht: Stell dir immer vor, wie das Mädchen vielleicht sein könnte, beobachte sie... und vor allem eines: Denke nicht zu sehr drüber nach, was sie über dich denken könnte. Das hat bei mir immer dazu geführt, dass ich ein Mädchen erst Recht nicht angesprochen hab. 

Gruß :)

7

Vielen Dank für den Tipp:)

0

Will noch was hinzufügen, wenn du erstmal mit ein paar Mädchen „zur Übung“ befreundet sein willst (hört sich blöd an, aber du weißt was ich meine :D ), Versuch das am besten mit den Freundinnen von deinen Freunden. Da diese schon vergeben sind, fällt es dir vielleicht leichter, da du diesen „Drang“ einen guten Eindruck machen zu müssen Fan weniger hast. Und außerdem fällt es nicht so schwer sie kennen zu lernen wenn dein Freund dabei ist.
Wie gesagt hört sich bisschen blöd an, aber denk mal drüber nach😄😉

DrWindows96 hat dir schon eine Super Antwort gegeben und ich kann ihm nur zustimmen. Bei mir war es selber so, aber sobald du zu ein Paar Mädchen Kontakt aufgebaut hast, selbst wenn es nur 2 oder 3 sind mit denen du regelmäßig redest, ist es für dich irgendwann nichts besonderes mehr😉

Blockade beim Reden mit Fremden?

Hallo derzeit fällt es mir schwer, Leute was zu fragen oder was zu antworten. Wenn ich was antworte muss, muss ich es erneut wiederholen. Da sie es nicht verstanden haben. Ich bin schon immer ein ruhiger Typ gewesen aber ich möchte gerne schon etwas offener sein. Hat es was mit Psychologie zutun?

...zur Frage

Liegt es an ihm oder an mir? Habe ich was falsch gemacht?

Ein Junge aus meiner Klasse der mich ja seit kurzem bei jeder Gelegenheit anschaut, wurde am Dienstag von mir angesprochen. Er ist Einzelgänger und ist auch selten bei seinen „Freunden“. Ich fand’s blöd ihn da alleine stehen zu lassen. Naja am Ende hat’s geklingelt und er hat sich immernoch nicht gerührt. Ich hab ihn daran erinnert das wir jetzt Unterricht haben und habe gefragt, wieso er so alleine rumsteht. Ich wollte danach erwähnen das er nicht alleine sein muss, weil ich jederzeit da bin aber er meinte nur „ich bin halt gerne alleine“ und ist dann vor mir in unser Klassenraum abgehauen. Nachdem ich reingekommen bin hat er mich wieder angeguckt, lange aber nicht zu lange. Heute durften wir ausnahmsweise früher in die Pause und ich bin alleine auf eine Bank. Er ist paar sek später rausgekommen und wollte in meine Richtung und hat mich dabei angeguckt (wenn ich’s nicht falsch deute) und ich weis auch das ich manchmal einen strengen Blick habe und das unbewusst aber dann ist der doch wieder in seine Ecke und stand da die ganze Zeit alleine. Mir wars zu blöd es nochmal zu versuchen. Wie kann ich das alles verstehen?

...zur Frage

Probleme ohne Ende Selbstwertgefühl bis hinzu?

Hey Leute!Hey Liebe Community!

Ich weiß, sehr sehr viel Fotomaterial, habe es gescreenshooted? sonst hätte die Textlänge nicht hingehauen!

...zur Frage

Bin so schüchtern und verliebt ......was soll ich tun.....meine Art versaut mir alles!

Ich bin 16, männlich und geh aufn Gymnasium in NRW, seh eigentl. ganz gut aus und bin auch gut in der Schule! Aber ich bin mit nichts mehr an mir zufrieden. Ich bin sooo zurückhaltend und ängstlich. Ich mahen mir über alles Gedanken, den ganzen Tag. Ich haabe fast keine Freunde und die drei, vier, die ich habe sind ebenfalls sehr komisch. Das geht mir so dermaßen auf den Sack. Ich hab auch Probleme mit meiner Stimme......sie is etwas hoch ! Ich hab immerzu Angst, was zu sagen....ich hab mich in dem Halbjahr noch nicht einmal irgendwo gemeldet. Ich mache mir gedanken, was die Lehrer denken, die Mitschüler und kann mich nur sehr schlecht konzentrieren!! Ich hab Angst mit fremden Personen zu reden. Ich denke immer, dass ich nichts wert wäre und bin am liebsten ganz allein. Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften und spiele Geige seit ein Paar jahren und bin darin auch zl. gut. Ich glaube, alle finden mich sehr komisch und seltsam und zeigen mir das auch oft! Mein Sportlehrer schreit mich an.....dadurch kann ich mich auch nicht konzentrieren. Ich kann langsam nicht mehr....ich bin so einsam und allein. Jeder Tag ist gleich: Ich hab tausend Chancen, nuttze aber nur ein minimum davon. Mich lächeln Mädels an, ich guck verschämt weg. Ich könnte mündlich gute Noten bekommen und mich bei den Lehrern beliebt machen, ich versuche aber immer, wenn die Lehrerin was fragt und zuu mir schaut so zu wirken, als wüsste ich die Antwort nicht. Das is jeden Tag das gleiche. Ich kann langsam nicht mehr und fühle mich schlecht! Ich bin schon länger sehr stark in ein sehr süßes und hüsches Mädchen verliebt, dass sehr lieb und süss aber auch zl. selbstbewusst ist! Ich hab es ihr schon geschrieben und wir haben uns schon unterhalten. Ich glaube aber, dass sie mich auch seltsam findet! Sie ist sogar Schülersprecherin. Zum Glück ist sie gerade wochenlang krank. Aber wie soll ich bei so einer was anfangen, wenn ich so unselbstbewusst bin. Allein schon sie in dee Schule ansprechen und dann auch anfassen und sooo. Ich will es nicht sein aber ich bin es! Ich verliebe mich immer in selbstbewusste Mädchen, die trotzdem gut erzogen sind, weil das Selbstbewusstsein bei mir einfach fehlt! Ich steh total auf selbstbewusste Frauen....am meisten mit langen blonden und lockigen Haaren XD Ich will so gern anders werden, beliebt aber das geht nur, wenn ich mich stark ändere ! Aber ich hab irgendwie vor allem so Schiss. Ich will endlich das Leben genießen als selbstbewusster junger Mann mit meiner Traumfrau! Wie kann ich das schaffen, mein Gehirn(eher Unterbewusstsein)sagt mir immer was anderes....dass ich voll der Looser wäre und so! Ich weiß, es klingt alles richtig krank aber irgendwie brauche ich Hilfe, weil ich selbst nicht mehr die Realität erkenne ! Wer hat Ahnung von sowas? Naja ne Therapie hab ich auch schon soo lang gemacht aber es bringt rein GARNIX. Ich brauche Hilfe und vor allem will ich SIE .....Was soll ich tun?? PS sorry fuer den langen Text

...zur Frage

ein Junge sein?

Ich weiß nicht genau wie ich das fragen soll, ich bin offiziell ein Mädchen kleide mich wie ein Junge und habe mir letztes Weinachten einfach die Haare kurz schneiden lassen. Ich wollte es schon sehr lange, aber ich habe leider sehr krasse psychische Probleme ...erst vor einem Jahr hat ein Lehrer naja es irgendwie mitbekommen und sich über meine Schultüte informiert, obwohl er kein Fachlehrer ist und mit ihm kann ich auch richtig gut reden. Er hat mich dann offen darauf angesprochen, ob ich darüber nachdenke ein Junge sein möchte und es überhaupt nicht schlimm ist. Naja ich würde schon immer gehänselt, weil ich Jungen-Klamotten trage, aber ich habe es lange verdrängt, einfach weil ich es nicht so einfach hatte. Jetzt hat er erzählt das ich zu so einer Gruppe gehen kann, einfach zuhören und mich schlau machen kann, er würde auch mit kommen. Mein Problem ich habe krasse Panikattacken und bei fremden Menschen fällt es mir sehr schwer und ob ich wirklich fragen soll ob er mitkommt, weiß ich nicht ...möchte niemanden stören.

...zur Frage

Orte an denen man sich mit Mädchen treffen kann und über was reden

Ich hab mich schrecklich in ein Mädchen verliebt ich hab jetzt die Schornze mich mit ihr zu treffen. Was können wir machen was nicht zu aufdringlich is ? Und Über was kann ich mit ihr reden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?