Zittern beim reden mit fremden leuten?

5 Antworten

Das sind die Nerven, die Angst vor Ablehnung signalisieren. Je mehr Du Reden zu Hause übst, umso sicherer wirst Du.

Übe am besten so oft wie möglich Präsentationen im engen Familienkreis zu halten, und mache die dann immer größer. Oder stelle dir vor, dass du die Lehrerin wärst und die anderen belehren darfst. Vorstellungen können auch Spaß machen, mach dir keine Sorgen, das schaffst du!!

Nicht aus der dürren Umschreibung. Dazu müsste man mehr wissen, ob es in Zusammehang mit Angst steht, z.B.

könnte vielleicht soziale angst (social anxiety) sein. Bin mir nicht so sicher ob man es weg kriegt sorry :(

Bist nervös und hast Angst vor so vielen Leuten zu sprechen. Am besten hilft da nur sich selbst zu überwinden und genau insolchen Situation mehr zu partizipieren