Welche der genannten Ausbildungsberufe wäre für euch die Beste wahl und weshalb? (eure meinung ist gefragt!)?

Fachinformatiker

>Warum?

Informatiker ist meiner Meinung nach der Beruf mit den besten Zukunftsvoraussichten.

...zur Antwort

https://www.telefonseelsorge.de/

suizid ist nicht die lösung

...zur Antwort

Muss man da Angst davor haben? Also dass es zb wird wie in Mexiko, in Teilen Arabiens oder sonst wo mit Kriminalität, Arbeitslosigkeit usw. Oder wird es Deutschland in ferner Zukunft gut gehen wirtschaftlich und behält der Staat die Kontrolle usw? Ich leide an Depressionen wegen solchen Ängsten. Was sagen die Profis hier?

Ich sage du sollst aufhören so viele Nachrichten zu schauen. Die meisten sind sowieso nicht wichtig, höchsten gut um den Smalltalk in die länge zu ziehen...

...zur Antwort

Nicht schlimm. Ich lebe auch eher zurückgezogen und bin trotzdem glücklich.

...zur Antwort
Er ist meines erachtens angebracht

Laut UNO sind nur Nachbarländer, die an Kriegszonen grenzen und gleichzeitig den Migrationsabkommenunder unterzeichnet haben, verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen. Deutschland darf daher das Recht anwenden syrische Flüchtlinge abzuweisen, wenn sie will. Also meines erachtens ist sie angebracht.

...zur Antwort

Hat die deutsche Politik aus der Flüchtlingskrise gelernt?

Oder wusste die Verantwortlichen ganz genau was da auf uns zu kommt und sie wussten es vom US Geheimdienst schon lange Zeit davor.

Die Kriege kannte man ja schon und es war klar, das es Flüchtlinge geben wird und nicht gerade wenig?

_

Ich persönlich denke dass das gewollt war (nicht den Krieg). Wenn man sich den demografischen Wandel anschaut, dann ist es klar das Deutschland einen Fachkräftemangel hat. Ich denke dass die Regierung durch die Migrationswelle neue zukünftige Steuerzahler und Arbeiter erhofft hat. Dummerweise ist die Arbeitslosenquote der Migranten immernoch weitaus hoch, sehr zu lasten der Steuerzahler die für die Kosten der erhöhten Sozialausgaben aufkommen müssen. Und in 10-20 Jahren wird sowieso die Arbeitslosenquote steigen, hauptsächlich wegen der Automatisierung. Ich persönlich hätte es so wie Japan gemacht. Die negativen Folgen des demografischen wandels so gut wie möglich überstehen, mit zusätzlichen Fördermittel in Automatisierung und einer strengeren Migrationspolitik, die nur eine moderate Anzahl an Fachkräfte ins Land lassen.

...zur Antwort

entweder töten oder einfangen, das ist ziemlich einfach. nur der wille fehlt.

...zur Antwort

Ich kann mich noch erinnern, dass ein Gutefrage Nutzer gesagt hat, dass er/sie vor mehreren Jahren (ich glaube es waren 4 Jahre) Solarzellen auf sein Dach gebaut hat und den Strom für die Miner benutzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Person ziemlich viel Geld verdient hat.

...zur Antwort

Ich verstehe was du meinst. Schule war auch eine Qual für mich. Habe mich aber trotzdem zum Abitur gezwungen und es hat sich gelohnt. Das sind doch nur noch 4-5 Jahre zum Abschluss, also durchhalten.

Außerdem, jeder der sagt, "Arbeiten ist schlimmer" kann ich nicht nachvollziehen. Schule war wirklich 10 mal schlimmer als Uni oder Arbeit, zumindest meiner Meinung nach.

...zur Antwort

Jetzt hab ich das Gefühl sie schlagen zu müssen, sie zu übertrumpfen in ihrer Position was besseres zu werden.

Eifersucht ist nicht gesund. Mehr will ich nicht dazu sagen.

...zur Antwort

Niemand sucht sich sein Geburtsland aus, daher finde ich es auch sinnfrei, darauf stolz zu sein. Das einzige worauf du stolz sein könntest sind die Werte auf die ein Land aufgebaut ist, z.B. Deutschlands westliche Werte.

...zur Antwort
Ich habe gemischte Gefühle

Ich hatte zwei Antminer s9 gekauft und ab September 2017 aus Spaß gefarmt. Letzes Jahr hat es sich für mich gut gelohnt damit passiv Geld zu verdienen, jetzt nicht mehr. Die Stromkosten in DE sind viel zu hoch (danke Merkel) und der Schwierigkeitsgrad steigt proportional für Bitcoin mining. Ehrlich gesagt denke ich auch das Bitcoin Fundamental ein Shitcoin ist und das es bessere Krypto-Konkurrenten gibt. Ich denke du kannst potentiel viel mehr Geld verdienen wenn du die richtigen Kryptowährungen im richtigen Zeitpunkt einfach kaufst oder mit Hardware farmst.

...zur Antwort