Welche Partei wird uns 2021 regieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

SPD 37%
Andere 25%
AFD 25%
CDU/CSU 12%
FDP 0%
Grünen 0%
Linke 0%

13 Antworten

Das hängt davon ab, welche Koalition uns in der kommenden Legislaturperiode 2017/18 - 2021 regiert. Die Tendenz sieht bekanntlich eine Jamaika-Koalition vor.

Je nachdem wie die Regierungsarbeit verläuft, wird man seine Favoriten im Jahr 2021 vor Augen haben können.

Aber auch die Oppositionsarbeit wird dabei betrachtet werden.

Nach demokratischem Recht, kommt eigentlich jede Partei für eine Regierung oder mögliche Regierungskoalition ab 2021 in Frage :-)

CDU/CSU

Wenn das wirtschaftlich so bleibt wie jetzt und auch was die geringe Arbeitslosenzahl angeht dann wahrscheinlich CDU/CSU. Darf als Britin eh nicht wählen. Denke aber das der Ansatz "Schämen für Sachsen" nicht so cool ist. Ich gehe davon aus diese Menschen haben aus einen Grund die AFD gewählt und SPD etc hatte da einfach keine überzeugenden Argumente zu liefern 

SPD

Es wird keine Partei allein regieren, also ist Deine "Umfrage" eigentlich für die Katz.

wie hoch ist der Anteil der vorbestraften AFD Bundestagsabgeordneten?

kann es sein, dass AFD die kriminellen-stärkste Partei im Bundestag ist?

...zur Frage

Warum geben manche Menschen bei Wahlen ungültige Stimmen ab?

Wo ist da der Sinn?
Und werden auch die Prozente MIT den ungültigen Stimmen ausgerechnet, oder OHNE?

...zur Frage

Sollte es lieber zu einer GroKo kommen und dann der AfD den Platz als Oppositionsführer überlassen, oder sollte die SPD lieber die stärkste Opposition sein?

Nur weil Jamaika gescheitert ist, gehen jetzt alle davon aus, dass es wieder zu einer großen Koalition zwischen SPD und CDU/CSU geben wird. Keiner denkt aber daran, dass dann die AfD Oppositionsführer werden. Vor mehreren Wochen hieß es noch, dass die SPD die stärkste Partei in der Opposition sein muss, damit die AfD nicht die Oppositionsführer werden.

...zur Frage

Werdet ihr SPD-Mitglieder für oder gegen die GroKo stimmen und was spräche gegen eine Minderheitenregierung?

Der Koalitionsvertrag ist ausgearbeitet, jetzt muss noch die SPD-Basis für oder gegen die GroKo stimmen.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/an-die-spd-mitglieder-werdet-ihr-fuer-oder-gegen-die-groko-stimmen/0_big.jpg?v=1518086718594" data-image-id="9925942">

...zur Frage

Wie wird eurer Meinung nach der Bundestag 2017 aussehen?

Ich denke dass CDU und SPD stark an Stimmen verloren haben aber trotzdem noch erster und zweiter sind mit den meisten Stimmen.
Mein Tipp
1.CDU
2.SPD
3.AfD
4.Grüne
5.Linke
6.Möglicherweise die NPD oder FDP

Was denkt ihr wer kommt rein und wer steht an erster Stelle

...zur Frage

Welche Koalition wird Deutschland 2021 regieren?

in Anbetracht der Tatsache, daß die SPD auf ein Rekordtief von 16% gefallen ist und auch die CDU/CSU ihr schlechtestes Bundestagsergebnis aller Zeiten eingefahren hat, stelle ich mir die Frage, welche Koalition Deutschland 2021 regieren wird.

was ist eure " Prognose " ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?