Kontakt wann wieder aufnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhh ich würde ein deiner Stelle mich nicht so Emotional abhängig machen von der Person ,klingt etwas nach Aufmerksamkeit wenn jemand ankündigt das er den Kontakt abbricht und nie wieder in dein Leben treten wird.

Nach meiner Erfahrung solltest du nicht den ersten Schritt machen lass es und warte bis die Person von sich aus kommt. Und gebe den Machtpol nicht ab an die Person du wirkst dadurch so Hilfslos und klein lass das . Und weiter wenn die Person sich nicht meldet dann is es so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Vanilleschote3👋

Wir hatten schon öfters kleine streitereien/missverständnisse aber nach ca 2 wochen war alles wieder in ordnung. Nun hat er mich auf sämtlichen social media plattformen entfernt aber nicht blockiert.

Wenn du sagst, nach 2 Wochen war alles wieder in Ordnung, habt ihr dann auch miteinander darüber geredet und euch ausgesprochen oder war das ein "Aus den Augen, aus dem Sinn" Ding doch innerlich nagt es noch? Ist halt immer die Frage, wie lange will man immer wieder den gleichen Verhaltensweisen nachhängen, bevor man einsieht, dass die einen nur unglücklich machen und einen nicht weiter bringen.

Ich sag das eben deshalb, weil er nun derjenige zu sein scheint, der zuerst geht. Ich kann verstehen, dass er dir wichtig ist und glaube auch, dass du ihm wichtig bist, aber wie es aussieht hat es einfach nicht geklappt immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten, ihr hättet womöglich früher einschreiten sollen, dann hätte das abgewendet werden können oder ihr hättet zumindest eine bessere Ausgangslage.

Es tut mir wirklich leid für dich, jedoch wenn er kein Interesse hat mit dir in Kontakt zu treten, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es zu akzeptieren was er möchte.

Vanilleschote3
Fragesteller

Wir haben uns jeweils ausgesprochen über die dinge die nicht gut waren. Ich mache momentan auch eine therapie da mein verhalten teilweise auch nicht ohne war, ich habe die hoffnung dass er vieleicht nach einiger zeit wieder selber zurück kommt oder dass er mir noch eine chance gibt da ich mich wirklich bessern möchte

memoriath  22.08.2022, 13:50
@Vanilleschote3

Dann mach die Therapie weiter, aber es ist seine Sache, ob er das will oder nicht, bessere dich nicht für andere, sondern für dich selbst. Du behandelst Menschen auf eine Art und du musst mit dieser Art wie du dich Menschen gegenüber verhältst, zufrieden sein, wenn nicht, dann muss man darüber nachdenken wieso man es nicht ist und womöglich etwas verändern, aber man ändert sich nicht für andere, sondern nur für sich selbst um danach besser auf andere zugehen und in Kontakt sein zu können.

Ich würde nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt warten. Wenn du dir sicher bist, dass du mit der Person weiterhin Kontakt haben möchtest, dann schreib ihr sofort. Aber nicht "Hi, wie geht's", ich würde mich entschuldigen, falls noch etwas ungeklärt geblieben ist, sagen wie wichtig mir derjenige ist und dass ich mich freuen würde, wenn wir uns wieder vertragen.

Das ist jetzt eigentlich unwichtig zur Beamtwortung der Frage, aber meine beste Freundin und ich hatten uns in der zehnten Klasse sehr zerstritten und erst nach dem Abitur wieder vertragen. Es stellte sich heraus, dass wir beide all die Jahre damit gerungen haben, die andere anzuschreiben, aber uns einfach nicht getraut haben. Was für eine Zeitverschwendung das doch letzten Endes war. Aber wir beide finden, was zusammengehört, das findet sich auch irgendwann wieder. Viel Glück dir und deinem Freund ^^

kommt drauf an was vorgefallen is. wenn diese person aber so einen klaren cut setzt lass einfach gut sein