Ex nach einem Jahr anschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch Gefühle für ihn hast, trau dich! Also aus meiner Sicht ist es nichts verkehrtes mit deinem Ex zu chatten/reden(Außer seine neue Freundin ist neidisch oder so). Du kannst ihm auch neutral begegnen und versuchen freundlich zu sein, um zu gucken wie er drauf ist, wenn du ihn mal wieder siehst.

Dam12
Fragesteller

Hi shyguy. Danke auch dir für deine Antwort.

Gefühle, hab ich für ihn nicht. Vielleicht reicht das schon, wenn ich es bei der nächsten Begegnung neutral und freundlich bin.

Um ehrlich zu sein, finde ich Freundschaft zwischen Exen (?) etwas schwierig. Was wenn wieder einer von euch beiden Gefühle für den anderen bekommt, die der andere aber nicht erwidert? Dann wird der andere verletzt. Am besten einfach Kontakt abbrechen.

Wozu? Man muss nicht befreundet bleiben und oft gibt das irgendwann Probleme, spätestens wenn neue Partner im Spiel sind. Lass es einfach so wie es ist, er scheint ja auch kein Interesse daran zu haben.

Dam12
Fragesteller

Danke an all eure Nachrichten!!

Hi Lucy. Mein Gedanke war nur, dass er sich vielleicht nicht traut sich bei mir zu melden, weil ich nichts mehr von ihm wissen wollte bzw. eine Freundschaft abgelehnt habe...

Vielleicht sitzen er und ich aber auch im selben Boot und die Tatsache, dass er sich für einen ganzes Jahr nicht gemeldet hat, sollte mir zeigen, dass ich nur eine Person aus der Vergangenheit für ihn bin.

Lucynchen  28.06.2020, 17:34
@Dam12

Man sollte auch mit der Vergangenheit abschließen und es gut sein lassen. Man muss keinen Kontakt halten, das geht meistens eh nicht gut.

Schreib ihn einfach an, wird vermutlich nichts schlimmes passieren. Ich bin auch noch mit meinen Ex befreundet und an sich läuft es gut.

:)