Für wen ist eine Trennung schwieriger, Kopfmenschen oder Gefühlsmenschen?

9 Antworten

Ein Kopfmensch unterdrückt seine Gefühle nicht. Seine Gefühle sind nur angemessen. Bei einem Gefühlsmenschen ufern sie aus. Auch leiden tut ein Gefühlsmensch deswegen mehr.

Ein Mensch ist leider immer noch ein Mensch und keine Rechenmaschine wobei es für Menschen die weniger gefühlsbetont sind klarerweise weniger dramatisch ist. Kopfmenschen unterdrücken keine Gefühle!

Na da hat mit Sicherheit der Gefühlsmensch mehr daran zu knabbern.

MissCCPD
Fragesteller

Ein Gefühlsmensch heult einige Tage, erleidet den schlimmsten Liebeskummer und kommt dann wieder runter. Ein Kopfmensch trägt die Emotionen ja mit sich rum...

Der, der verlassen wurde hat meistens die größeren Schwierigkeiten. Der, der weiß, warum eine Person ihm nicht gut tut, hat alle Gründe parat ein erfolgreiches Leben ohne die Person zu führen.

Ich würde mal behaupten, dass emotionale Menschen eher von Emotionen beeinflusst werden