Kontakt nach dem Abi mit Lehrerin?

8 Antworten

ich war auch 2 mal in meinen Lehrer verliebt, einmal während des Abiturs, kann dich absolut verstehen. Bei mir war es beim Abi mit dem Lehrer eine vollkommen aussichtslose Lage, kleiner Flirt, mehr nicht. Ich traf ihn über 12 Jahre später zufällig mal wieder, er konnte sich nicht an mich erinnern...

ein anderer Lehrer, in den ich mit 11 heimlich total verknallt war dagegen wusste auch nach Jahren noch genau wer ich bin :D das fand ich sehr witzig dass er mich nicht vergessen hat.

.daher pass auf, dass du dich nicht unglücklich machst. Wenn sie dich mag wird es sicher mal eine Gelegenheit geben sich zu unterhalten, ob sie gebunden ist und Kinder hat solltest du auch mal herausfinden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigPlatsch
Fragesteller

Ja, sie hat einen Mann. Und für mich würde wie gesagt auch nur eine Freundschaft in Frage kommen. Ich mag sie so sehr, ich weiß auch noch in 50 Jahren wer sie ist...

Lass es lieber! Es könnte zu Blamage führen. Irgendwann bekommen das Alle mit.

BigPlatsch
Fragesteller

Wenn dann würde ich sie ja erst nach dem Abi fragen. Ich kann mir so einen Kontaktabbruch von heute auf morgen, der einfach mit einem "Tschüss, ich wünsche euch ein schönes Studium" passiert, nicht vorstellen. Ich heule ja jetzt schon jedes mal fast, wenn ich daran denke.

derron789  24.10.2020, 20:39
@BigPlatsch

Du hast vielleicht Zukunftspläne! Hoffe du kriegst alles was du willst. Viel Glück!

Du hast zu deiner Lehrerin eine starke Sympathie entwickelt. Das bedeutet, dass du liebesfähig bist. Im Moment steckst du in der Phase der Idealisierung. Als Partnerin kommt sie nie infrage. Sie ist vergeben. Als Freundin wäre eine Begegnung auf Augenhöhe kaum möglich.

Im Verlaufe des Lebens wirst du erfahren, dass es immer wieder notwendig ist, auch etwas Schönes loszulassen. Das entwertet deine Gefühle nicht, im Gegenteil.

BigPlatsch
Fragesteller

Momentan natürlich nicht. Sie ist ja schließlich noch meine Lehrerin. Aber wenn ich sie in zwei Jahren mal wieder treffe und auch ein bisschen reifer bin als jetzt, wäre es doch theoretisch möglich oder?

Du hast vermutlich recht, aber momentan fühlt es sich so schlimm an. Es macht mich so traurig, wenn ich daran denke, das wir nach der letzten Stunde bei ihr einfach tschüss sagen, ich aus dem Raum gehe und sie danach nie wieder sehe...

fidelia535  26.10.2020, 22:50
@BigPlatsch

Bei der Verabschiedung darfst du ihr sicher sagen, dass du sie vermissen wirst. Du würdest ihr gerne ab und zu eine E-Mail schreiben. Das ist unaufdringlich.

Du kannst ja jetzt versuchen ihr die Freundschaft an zu bieten und wenns peinlich wird, dann weißt du, dass du sie nach dem Abi nie wieder sehen musst.

Übrigens viel Glück beim Abi.

BigPlatsch
Fragesteller

Ich würde sie ja wenn dann auch erst ganz am Ende fragen, beim Abiball, falls sie da hinkommt oder so. Nicht während der Schulzeit, das würde alles komisch machen. Aber vielen Dank!!!

Höchstwahrscheinlich hat sie da keienrlei Bock drauf... aber du kannst natürlich fragen ob du mit ihr in Kontakt bleiben kannst. (es gibt durchaus Schüler die ihre Lehrer noch danach ne Weile kennen)