Kontakt mit Ex möglich?

2 Antworten

Was glaubt ihr wieso er mich plötzlich ignoriert?

Er will sich nicht mit dir treffen. Oder fragt sich, was du mit diesem Treffen anch all der Zeit bezweckst. Mal eine lockere Unterhaltung ist völlig in Ordnung, aber mit einem Treffen besteht die Sorge, dass er irgendwelche Pflichten eingehen "muss", die er weder möchte, noch gewollt hat.

Ein Freund von mir ist so in die Rolle des Babysitters gerutscht, die er nie wieder los geworden ist...

Weil nur du ihn wiedersehen willst. Er hat mit dir abgeschlossen. Wozu noch kalten Kaffee aufwärmen? Du scheinst dir einen Partner zu wünschen. Einen! Du kennst deinen Ex und idealisierst ihn, ohne dir darüber Gedanken zu machen, dass es Gründe gab und gibt, warum ihr getrennt seid. Er ist da schon einen Schritt weiter. Er hasst dich ja nicht. Deswegen ist er zumindest so höflich und liest deine Nachrichten. Aber er macht es genau richtig: er antwortet dir nicht darauf, um deine Hoffnungen auf einen Re-Start nicht zu befeuern. Und du hast ein Kind von dem anderen Ex. Meinst du wirklich, wenn jemand sowieso schon früher sehr eifersüchtig war (grundlos, wie du schreibst), dann möchte er unter allen Umständen seine Ex (mit der es schief gelaufen ist) UND ein Kind eines anderen zurück haben????? Wach bitte auf und lass ihn in Ruhe. Er hat abgeschlossen mit dir. Das wird nichts mehr. Seine Reaktionen sind doch eindeutig.

Strawberry96970
Fragesteller

Da hast du wohl recht…