Kontakt abbrechen, wenn ich nicht kriege was ich will?

7 Antworten

Nein. Willst du daran arbeiten?

Menschen verletzen Menschen ohne es zu wollen. Wer nicht gewillt und fähig ist, die Energie zu investieren um seine Meinung zu sagen und daran zu arbeiten der hat eben keine Beziehungen verdient.

Wenn ich jemanden date und die Person sich nicht verhält wie ich es wünsche, dann breche ich den Kontakt ab.

OK.

Z.B. Absage eines Termins dulde ich nicht, fühle mich verraten und es greift mich persönlich an.

Gut dass du weißt wo die Tür ist 😉

Ist das normal?

Wenn dir eine Beziehung egal ist, dann kannst du dich natürlich so verhalten aber ich bezweifle, dass es dir egal ist 😉

Das klingt nach einer guten Methode, irgendwann sehr einsam zu sein. Naja you do you.

Was ist das denn für ein Denken? Das ist toxisch hoch Zehn. Das ist im Endeffekt dein Problem, wenn die Person sich nicht so verhält, wie du möchtest…. Verhältst du dich denn, wie dein gegenüber es von dir erwartet? Natürlich nicht. Den Kontakt danach abzubrechen ist sehr beschämend und Zeugt von mangelnden Selbstbewusstsein….. was durch Manipulation des Gegenübers vergraben werden soll.

Was ist passiert in deiner Vergangenheit?

Das hört sich ja schon fast narzisstisch an. alleine schon die Worte, die du wählst, damit wertest du dein gegenüber ab.

Algengruetze 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 00:55

Und jetzt?

NoName9090  06.02.2025, 01:05
@Algengruetze

Ja narzisstisch, ich hab’s mir schon gedacht. Bedenke, dass du in der Zukunft nicht nur dich, sondern auch dein gesamtes Umfeld schadest. Ich wünsch dir trotzdem alles gute und die Einsicht. 🍀

Finde es an sich ok und verständlich aber für mich wäre das nicht Grund genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung