Konsequenze NS-Lebensraumpolitik?

4 Antworten

  • Die Deutschen haben ab 1938 reihum friedliche Nachbarländer (und dann weiter entfert liegende Länder) überfallen, besetzt, ausgeraubt, ihre Bevölkerung versklavt und weite Teile der Bevölkerung ermordet.
  • Die Deutschen haben weder explizit geschlossene Verträge, noch das damals gültige Völkerrecht oder Kriegsrecht respektiert. (Zivilisten in belagerter Stadt verhungern lassen, entwaffnete Kriegsgefangene ermorden, Bevölkerung ganzer Dörfer oder Städte ermorden, Zivilbevölkerung ausrauben und dem Tod preisgeben, etc.)
  • Insbesondere haben die Deutschen zu Millionen Zivilisten und entwaffnete Kriegsgefangene massakriert und Völkermorde an Juden, Sinti und Roma begangen
  • Die Deutschen haben die besetzten Länder ausgeplündert.
  • Die Deutschen haben insbesondere in Osteuropa die Zivilbevölkerung der besetzten Länder ausgeplündert, enteignet, versklavt und verschleppt. (Deutschland hielt im 2. Weltkrieg über 13 Millionen Sklaven. Es gab1933-45 in Deutschladn & von Deutschen beherrschten Gebieten über 10'000 Konzentrationslager, Zwangsarbeitslager.

Das war der misslungene Barbarossaplan, er fuehrte zur bedingungslosen Kapitulation von DE am 8. Mai 1945 in Karlshorst/Berlin, dann letztlich zu dem Verlust der DE Ostgebiete und der DE Teilung in BRD und DDR.

Die 75 Millionen toter Buerger, welcher diese Zweite Weltkrieg forderte und die Zerstoerung bis hin zur Wolga waren auch das Resultat dieser Lebensraumpolitik der Nazis.

https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk02s6dlltlYbj0rgpDM6TEFDyB_KhA:1611244297719&source=univ&tbm=isch&q=zerbomte+de+staedte+bilder&sa=X&ved=2ahUKEwjDyIvgsK3uAhXjURUIHZctAcEQ7Al6BAgBEAo

Bild zum Beitrag

Sie waren die Helden danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

Für die Hauptverantwortlichen?

Selbstmord und am Hals aufgehängt werden, bis der Tod eintritt.

Dass das Reich letzlich den Krieg verloren hat mit Millionen von Toten und zerstörter Infrastruktur. Für die Führung lag der Lebensraum im Osten, einfach grössenwahnsinnig und verbrecherisch Russland anzugreifen.