Widersprüche in der NS-Ideologie?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte *man das Ziel Hitlers kennen- Diktatur- um dieses Ziel zu erreichen, hat er Symbole verwendet, die eine andere Bedeutung vorher hatten. ich denke, das man die Widersprühe nicht an Äußerlichkeiten festmachen kann, das war lediglich sein Idealbild des "Deutschen " Die NS propaganda richtete sich Z.b, gegen die arbeiterklase obwohl NSDAP diese schon im Namen miteinbezieht! hitler war gegen eigenständige Gewerkschaften, gegen die Arbeiterbewegung, ! Einer der Gründe- er lehnte "Kommunisten" ebenso ab wie z, b "Sozialisten". was man im Auge behalten muss hitler wollte die Kontrole über alles - Presse - ja , aber nur , wenn kontoliert wird ob sie linientreu war- ansonsten war es die "Lügenprese" Kirche -glaben ja- aber er war von Gott berufen ! Über den holocaust mag ich nicht eingehen, dazu läßt sich nur festhalten, ein mschineller Massenmord an millionen Menschen- so extrem brutal abstoßend, dass es schon nahezu unfasbar ist, dass diese Mörder nach Hause gingen, liebevolle Familienväter waren ! das wichtigste propagandistische mittel Hitlers war das wahrlügen, er hat eine Lüge in die Welt gesetzt, diese verbreiten lassen , einige dachten es wö äre Wahr, andere wussten es besser nur taten nichts dagegen- auch das steht unter anderem im Zusammenhang mit der "rasenidiologie2 und den zuschreiben von bestimmten Merkmalen je nach "RASE" - diese "Rassenidilogie ist frei erfunden - uund endete für soviele tödlich !

Woher ich das weiß:Recherche

Der einzige Widerspruch, der mir so einfällt, ist der "Schlank wie Göring, blond wie Hitler, groß wie Goebbels!" "Widerspruch" ...

Offensichtlich spielt er darauf an, dass die nationalsozialistische Elite (ein weiterer wäre z.B. Himmler, der irgendwie japanisch wirkte) nicht vorwiegend nordisch war, also nicht ihrem angeblichen "Ideal" entsprachen. Blond waren sowieso die allerwenigsten.