Konntet ihr eure Trennung aufarbeiten?

3 Antworten

Ich habe das getan. Und es war sehr gut. Er meldete sich zum ersten Mal nach 5 Jahren und ich antwortete ihm, er solle mich in 5 Jahren noch mal fragen. Tja. Das tat er dann auch. 10 Jahre nach der schmerzhaftesten Trennung meines Lebens war ich bereit für ein Gespräch auf neutralem Boden. Das hat wirklich aufgeräumt und mir war vorher nicht wirklich klar, wie belastend das alles noch war.

Das ist jetzt auch schon 6 Jahre her und wir sind "Freunde aus der Distanz" oder so was.

Morty712 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:43

Das sind wirklich krass lange Zeiträume

Morty712 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:58
@FashionFee637

ich hab nach der Trennung alles runter gefahren und bin komplett neu gestartet...hab mich nach neuen Menschen umgesehen

Aus eigenen Erfahrungswerten kann ich sagen: Wer eine Person wirklich mit wahrem Herzen liebt, der wird niemals darüber hinwegkommen. Wer darüber hinweg kommt, der hat die Person nie wirklich geliebt oder er redet es sich nur ein. Das ist nicht meine Meinung sondern, dass ist menschlich gesehen einfach so. Wahre Liebe gibt niemals auf, sie versagt nie, sie hält bis zum Ende durch. Ja ich bin Christ und dies sind Worte der Bibel. Auch, wenn nicht jeder daran glaubt finde ich es wichtig es hier zu erwähnen, da es meine Werte sind, die ich vertrete. Ich persönlich kenne auch viele meiner engen Bekannten und Freunde, die wirklich geliebt haben, gearbeitet haben für die Beziehung, aber der Partner trotzdem aus irgendwelchen für ihn nicht tragbaren Gründen der Beziehung ein Ende setzte. Die Leute sind bis heute nicht darüber hinweg, wenn dich die wahre Liebe des Lebens trifft, also der Mensch, für den du alles tun würdest, dann kommst du darüber nicht hinweg. Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung. Manchmal trennt man sich auch, aber dann gibt es ein Comeback. Also natürlich sind Trennungen schwer, aber sie haben auch ihren Grund. Nichts im Leben passiert einfach so. Die Tatsache, dass auch immer mehr Menschen direkt neue Partner oder Kennenlernphase holen nach einer Trennung zeigt nur wie kaputt die Menschheit ist. Die Leute nennen dies "Ablenkung" oder einen "Neuanfang". Wer wirklich von ganzen Herzen liebte, der hört nie wirklich auf damit, der kann gar nicht jemand anderen berühren, bei sich haben etc. Leute Leute, wenn ihr wüsstet, für mich gibt es auch nur die eine Person. Ich spreche aus Erfahrung.... Meine Antwort ist vielleicht ein bisschen zu sehr verallgemeinert, aber mir war es wichtig dies zu teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nach Trennungen nie wieder Kontakt zu meinem Ex aufgenommen, in keiner Form, und seine Kontaktversuche rigoros abgeblockt.

Was vorbei ist, ist vorbei.

Nur Eintopf schmeckt aufgewärmt gut.

Morty712 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:33

Hm also magst du diese Wegwerfbeziehungen ?

Tarani157  23.06.2025, 19:34
@Morty712

Man bzw ich mache ja nicht aus Jux und Dollerei Schluss nach mehrjährigen Beziehungen. Das hat schon seine Gründe.