Konfirmation - Wieviel Geld

13 Antworten

Hat euch eurer Pfarrer nicht erklärt, wobei es seine Kirche bei der Konfirmation geht? Dann frag ihn...Wenn es für dich ein ganz normaler Tag ist und du eh nicht an Jesus Christus glaubst, dann kannst du auf die Konfirmation ja verzichten. Wenn du dich als guten Menschen siehst - damit kannst du bei Gott nicht punkten, ohne Glauben...

lg

Und Du nimmst Dir raus zu wissen, womit man bei einem unsichtbaren Wesen punkten kann, ja?

0

Wie viel geld du bekommst das liegt einzig und allein an deiner familie und verwanten. aus eigener erfahrung weiß ich allerdings das man zwischen 600-4000 € bekommt. Bei uns im dorf gibt es eine tradition "den rundgang" ich weiß nicht ob du das kennst. Beim rundgang gehen alle konfirmanten nach der feier so um 20-21 uhr los und treffen sich irgendwo. Anschließend wird von feier zu feier gelaufen und ordentlich einer getrunken da man ab der konfirmation in der gemeinde als volljährig zählt ;)

Hallo in welcher Gemeinde bist Du denn zu Hause? Volljährig ist man immer noch mit 18 und das ist in ganz Deutschland so.

0
@annette27

sie meint wahrscheinlich, dass man dann vollwertiges Mitglied der Gemeinde ist.

0

Wenn es dir nur um Gel geht war es eigentlich sinnlos das zu machen ich habe so um du 3000 Euro bekommen soviel ist eigentlich selten,Kommt drauf an wie viel Geld eure Familie hat

Was ist denn daran so schlimm wenn ich es wissen will?

0
@SkYsTaR5219

weil es in Bezug auf Konfirmation unwichtig sein sollte. Ich habe nie Geld bekommen und auch kein Geld geschenkt an solchen Tagen. Hier geht es um die Beziehung zu Jesus Christus und wenn die nicht wichtiger ist als Geld, ist die Konfirmation verfehlt.

0

Was möchtest Du wissen?