Konfirmation - Wieviel Geld

12 Antworten

Hat euch eurer Pfarrer nicht erklärt, wobei es seine Kirche bei der Konfirmation geht? Dann frag ihn...Wenn es für dich ein ganz normaler Tag ist und du eh nicht an Jesus Christus glaubst, dann kannst du auf die Konfirmation ja verzichten. Wenn du dich als guten Menschen siehst - damit kannst du bei Gott nicht punkten, ohne Glauben...

lg

Und Du nimmst Dir raus zu wissen, womit man bei einem unsichtbaren Wesen punkten kann, ja?

0

Wie viel geld du bekommst das liegt einzig und allein an deiner familie und verwanten. aus eigener erfahrung weiß ich allerdings das man zwischen 600-4000 € bekommt. Bei uns im dorf gibt es eine tradition "den rundgang" ich weiß nicht ob du das kennst. Beim rundgang gehen alle konfirmanten nach der feier so um 20-21 uhr los und treffen sich irgendwo. Anschließend wird von feier zu feier gelaufen und ordentlich einer getrunken da man ab der konfirmation in der gemeinde als volljährig zählt ;)

Hallo in welcher Gemeinde bist Du denn zu Hause? Volljährig ist man immer noch mit 18 und das ist in ganz Deutschland so.

0
@annette27

sie meint wahrscheinlich, dass man dann vollwertiges Mitglied der Gemeinde ist.

0

Wenn es dir nur um Gel geht war es eigentlich sinnlos das zu machen ich habe so um du 3000 Euro bekommen soviel ist eigentlich selten,Kommt drauf an wie viel Geld eure Familie hat

Was ist denn daran so schlimm wenn ich es wissen will?

0
@SkYsTaR5219

weil es in Bezug auf Konfirmation unwichtig sein sollte. Ich habe nie Geld bekommen und auch kein Geld geschenkt an solchen Tagen. Hier geht es um die Beziehung zu Jesus Christus und wenn die nicht wichtiger ist als Geld, ist die Konfirmation verfehlt.

0

Wieviel Geld könnte ich zur Konfirmation bekommen?

Hi! Mich interessiert mal wie viel ich dabei rauskriegen könnte. Also ich habe so ungefähr 20 Verwandte, die dann hoffentlich auch alle kommen. Ein Problem: Meine Cousine feiert am gleichen Tag auch Konfirmation. Also halbiert sich dann das Geld wohl. :( Lg Amicitia12

...zur Frage

Gutes Essen für Konfirmation zum Grillen?

Also ich werde bald konfirmiert und feier die konfirmation im gartenund wir grillen :) Hat jemand gutes essen für dort ? Egal ob vor-nach oder hauptspeise :) Daaaaaaaaaaaaaaaaanke ;)

...zur Frage

Wieviel Geld gibt mal für die Konfirmandenspende?

Mhm, also, ich hab jetzt bald meine Konfirmation, und da muss man eben eine Spende dann quasi an die Kirche geben, das kennt ihr bestimmt.

Naja jedenfalls wieviel gibt man denn da?

20, 50, 100 € ?!

Für den Blumenschmuck mussten wir schon 20 Euronen zahlen, also wieviel dann als "Konfispende"?

...zur Frage

Konfirmation mit wie viel Geld kann ich rechnen?

Meine Gemeinde ist naja.. nicht besonderlich groß und außerdem werden 5 stück mit mir konfirmiert aber wie viel denkt ihr kriege ich insgesamt von der gemeinde wenn da ca. 100 sind

...zur Frage

Sollte ich zur Konfirmation einen Blumenstrauß übergeben?

Meine Freundin hat morgen ihre Konfirmation aber Geld will sie nicht von mir und dann hab ich ihr einfach einen Blumenstrauß gekauft. Macht man das überhaupt so, also Blumenstrauß kaufen ? Ich kenne mich nicht so mit der Evangelischen Kirche aus ;)

...zur Frage

Wieviel Geld bekommt man ungefähr bei einer Konfirmation?

Ich habe am Samstag Konfirmation. Und natürlich wird es eine Super Feier aber mich interessiert auch wieviel Geld man ungefähr bekommt. Meine Eltern kaufen mir ein Handy und meine Verwandten schenken mir Geld. Es kommt: Meine Schwester+Freund. 2xFamilien 1x Onkel 1x Oma 1x Cousine. Alle haben einen normalen Gehalt ausser mein Schwester die verdient ziemlich viel. Mit wieviel Geld kann ich ungefähr rechnen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?