Konfirmationsgeschenk?

2 Antworten

Also ich kenne es so, dass man sich normalerweise nichts zur Konfirmation wünscht, denn das größte Geschenk ist die Konfirmation selber.

Aber ich weiß auch, dass man schon etwas sagen können sollte, wenn man von der engen Verwandtschaft nach Wünschen gefragt wird. Bei mir war es damals so, dass mein Onkel mich gefragt hat, ob ich noch irgendwas für die Jugendarbeit brauche. Da mir zu dem Zeitpunkt noch ein Schlafsack fehlte, weil wir in den Gemeinderäumen übernachten, habe ich das halt gesagt. Und dann zu dem Schlafsack auch gleich noch eine Isomatte bekommen.

bookwriter0800
Fragesteller

Wow! Das ist nett. Mein Papa hat ihm jetzt mal geschrieben, dass ich mir eine Kette oder Ohrringe wünsche. Mit Schuck ist nie was falsch zu machen, und weil meine Tante aus Mazedonien ist, kaufen sie dort wahrscheinlich Schmuck. Mal sehn!

Ich hatte damals zur Firmung (ist ja ungefähr das gleiche Alter) Karten fürs Eishockey, Klamotten, Gutschein für einen Besuch im Freizeitpark, Geld usw bekommen (also nicht alles von einer Person).