Kommunistische Jugend beitreten?

6 Antworten

Also dann kannst du der SDAJ beitreten musst keine Anmeldung ausfüllen und so ein scheiß das einzige ist die haben dein Vornamen in den Akten. den Monatsbeitrag zahlst du auch in bar musst du Mal kucken ob bei dir ne Gruppe ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unis fragen nicht nach deinen Hobbys. Achte einfach darauf, dass du nicht in den Nachrichten zu sehen bist, dann finden die das auch nicht heraus.

such dir ne kleine Orga, die fest in den sozialen Bewegungen verwurzelt ist und sich evtl. sogar direkt am Klassenkampf beteiligt.
Dort kannst du kommunistische Praxis kennenlernen. Kommunistische Jugend klingt für mich ziemlich nach ML. Das heißt im besten Fall ein reiner Theoriezirkel, im schlimmsten Fall eine bürokratische Möchtegern-Kaderpartei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Anarchist
vanOoijen  12.04.2023, 19:42

Die MLPD ist eine ziemliche Sekte.

Ich finde es gut, wenn sich junge Menschen wieder mit dem Marxismus beschäftigen.

Marx hat bisher in vielem Recht behalten und sich als sehr prophetisch erwiesen.

Sein zentrales Werk: "Das Kapital" zu lesen ist nicht einfach. Viele sind an dieser Materie schon gescheitert.

Es gibt Strategien, beispielsweise mit dem dritten Kapitel anzufangen um sich besser einzufinden.

Aber die Idee es in einem gemeinsamen Zirkel zu erarbeiten und gleichzeitig zu diskutieren, wie man kommunistische Ideen in der heutigen Gesellschaft umsetzen könnte ist sicherlich eine gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ok kann ich mir garnicht vorstellen. Habe gehört, dass gerade in Unis momentan der Kommunismus usw angesagt ist.